Weniger Action mehr Informationen

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab (Urban Fantasy)
von Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 2: Essenzstab
von Andreas Suchanek, erschienen im Greenlight Press Verlag am 28. Oktober 2016.

Jen begleitet Alex zum Stabmacher des Castillos um ihm endlich einen Essenzstab zukommen zu lassen. Als die Beiden Lichtkaempfer in den Raeumlichkeiten ankommen ist der Stabmacher jedoch verschwunden und die 2 begeben sich auf die Suche nach ihm. Derweilen beratschlagt der Rest des Teams wie man herausfinden könnte, was in der letzten Ratssitzung besprochen wurde. Ein Plan ist schnell geschmiedet. Sind die einfachsten Pläne nicht immer die Besten?

Wieder ist es Andreas Suchanek gelungen die Geschichte noch besser weiter zu erzählen als sie angefangen hat. Wir erfahren etwas über die Protagonisten und die Truppe wird durch das bisher nicht in Erscheinung getretene Mitglied ergänzt. Verstreut im Text liegen Spuren die wir finden können die uns eventuell sogar Hinweise auf die zukünftige Geschichte geben oder uns ganz banal in die Irre führen können. So saugt man als Leser jeden Hinweis auf um heraus zu finden wer die geheimnisvolle Schattenfrau oder der Wechselbalg ist. Welche historischen Personen werden wir treffen? Können wir alles richtig deuten? Der Autor hat sich richtig viel Arbeit dabei gemacht jeder Figur eine individuelle Persönlichkeit zu geben die die Protagonisten einzigartig machen und dem Leser das Gefühl geben dazu zu gehören. Durch die Verbindung, dass immer wenn ein Schattenkämpfer getötet wird auch ein Kämpfer des Lichts stirbt, hat man die ganze Zeit etwas Angst um die Personen was die Sache nochmals spannender macht.

Sehr guter zweiter Teil, spannend erzählt und mit sehr ausgefeilten Protagonisten versehen.