Weniger wird mehr...

Der Serienkiller, der keiner war
von Dan Josefsson

Sture Bergwall , ein Drogenhändler und Kleinkriminelle wird Anfang der 90er Jahre in die psychiatrische Klinik eingewiesen, dort macht er eine Therapie und muss viele Medikamenten nehmen  und dort macht er auch ein Geständnis, dass er für viele Morden verantwortlich ist.....was ist wahr in seinem Worten ? warum Sture Bergwall hat der Geständnis gerade in die Klinik gemacht ? wollte er nur berühmt sein oder die Therapeuten haben auf ihn so viel Druck gemacht ?.......aud die und viele anderen  Fragen sucht der Autor Dan Josefsson die Antworten.

Der Autor hat gut konstruierte Geschichte geschrieben wo die sachliche Wissen nimmt sehr große Teil, für mich einfach zu groß , durch die vielen Details aus Psychotherapie und die vielen Fachbegriffen ist das ganze zäh und in die Länge gezogen, meine Meinung - weniger wird hier mehr.

Der Schreibstil ist auch nicht einfach, das Buch fordert das ganze Aufmerksamkeit und mehrere Passagen ( besonders die mit die fachlichen ) muss ich zwei mal lesen.

Sehr gut haben mir die Fotos gefallen, durch die kann ich mich von die beteiligten Personen ganz genaues Bild machen.

Das Buch ist sehr interessant aber mit Paar Seiten zu viel