Wenn alles auf dem Spiel steht...

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 10: Liebe vs. Vernunft (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Kurzbeschreibung

Eine spannende Fortsetzung Richtung Finale bahnt sich an!!!!

Wir befinden uns bei Jaydee und einer seiner Erinnerungen wie man annehmen kann und zwar sieht er sich selbst in der brennenden Kirche und versucht Mikael zu retten.  Er ist sich bewusst versagt zu haben hört er ihn schreien und kann ihm nicht helfen.

Aber was man denkt, das es sich hier um einen Alptraum handelt wandelt sich schnell zum Alptraum in Realität.
Denn im Anwesen der Seelenwächter brennt es und ein Balken liegt auf Jaydee und Jess, die ein verletztes Bein und Verbrennungen hat.
Beide sehen sich einer Art magischem Feuer ausgesetzt, dass an Intensivität vor IIais Zimmer zunimmt und den Zugang versperrt.
Sie können gerade so fliehen mit einem Sprung aus dem ersten Stock, nur um dann dem Zugriff Ralfs zu folgen, der nicht von außen, sondern von Innen das Haus infiltriert hat.

Die Gefahr das Jess Violet für immer verlieren wird ist größer denn je. Denn mittlerweile steht es schlecht für die Seelenwächter und die haben alle Hände voll zu tun, nachdem man sie Stück für Stück dezimieren will.

Cover

Das Cover ist wieder absolut passend und ein Eyecatcher und ich liebe dieses Farbzusammensiel mit dem Mann der sein Gesicht halb im Schatten verdeckt mit einem Anhänger der eine eigenen Magie entwickelt zu haben scheint.
Sehr passend!!!

Schreibstil

Die Autorin Nicole Böhm
hat einen flüssigen und bildhaften Schreibstil der mich wieder gefangen nahm in die Geschichte der Seelenwächter und der Reise Jess, die durch Zufall in eine Art Schicksal hineingestolpert ist, von dem es kein Entrinnen mehr zu geben scheint.
Ich liebe diese Reihe und Suchtfaktor.
Für mich mehr als gelungen!!!

Meinung

Wenn alles auf dem Spiel steht...

Dann sind wir bei den Seelenwächtern angekommen die im Kampf gegen die Schattendämonen ein neues Level erreicht haben.

Denn mitten in IIais Anwesen wütet ein Feuer, das IIai trotz seines Elements zu schwächen scheint. Bei diesem Feuer sehen sich Jess und Jaydee mitten drin und sind nicht weit von IIais Zimmer entfernt wo sich Drachenformen zu manifestieren scheinen.

Nachdem Jaydee versucht trotz seinem Jägerinstinkt Jess in Sicherheit zu bringen, kann er einen Blick in IIais Zimmer richten und muss erschreckt feststellen das ein Mann bei ihm ist und das dieser Mann von den Drachen beschützt wird.
Erst nachdem  Jaydee und Jess in Freiheit sind und dem Feuertod knapp entkommen sind, sehen sie wie sich Adern durch das ganze Haus ziehen um eine Gesicht zu bekommen, das Will der gerade dazu kommt, mehr als bekannt ist und zwar sein Bruder Ralf.

Der hat das Haus von innen infiltriert und hat geschafft was kein Seelenwächter jemals für möglich gehalten hätte. Die Freunde sind geschockt und Will verständigt die anderen.
Denn mit Hilfe aller vier Elemente will Ralf die Schatten Dämonen auf einen höheren Level setzten um die Menschheit endgültig zu vernichten.

Nur eine Person kann dies verhindern und zwar Jess, wenn sie bereit ist ihre alles geliebt Fyglia und Freundin Violet gehen zu lassen, die für Ralf das perfekte Gefäß für seine Pläne ist.

Aber wie wird sich Jess nach alle dem leid entscheiden.
Als wäre die Situation nicht auswegsloser genug kommen ihr immer wieder die Gefühle mit Jaydee in den Sinn.

Für mich sehr gut erläutert und allein schon die Idee wie Ralf es geschafft hat denn Schutzzaubern zum Trotz ins Haus zu gelangen war Klasse geschrieben und da wäre ich nicht drauf gekommen. Wobei man immer wieder vorab Hinweise erhält die sich dann Stück für Stück zu einem Ganzen zusammensetzten.

Fazit

Absolut empfehlenswert und Suchtfaktor bis zur letzten Seite und das von Anfang der Reihe bis jetzt. Die Story ist spannend und hat immer wieder neue Wendungen die die Autorin für den Leser erschafft, die einen mitfiebern lassen.
Eine Reise zwischen Hoffen und Bangen, Liebe und Verrat, Freundschaft und Familie, Vetrauen und Verlust, Gut gegen Böse oder Licht gegen Schatten.
Denn wo das eine ist braucht es die Dualität des anderen.

Die Reihenfolge
- Die Chroniken der Seelenwächter, TB1: "Die Suche beginnt" & "Schicksalsfäden"
- Die Chroniken der Seelenwächter, TB2: Schatten der Vergangenheit & Blutsbande
- Die Chroniken der Seelenwächter, TB3: "Die Prophezeiung" & "Spiel mit dem Feuer"
- Die Chroniken der Seelenwächter, Taschenbuch 5: "Zwischen den Fronten" & "Liebe vs. Vernunft"
- Die Chroniken der Seelenwächter, Taschenbuch 6: "Bruderkampf" & "Die Erlösung"
- Die Chroniken der Seelenwächter - Band 7: Tod aus dem Feuer
- Die Chroniken der Seelenwächter - Band 8: Machtkämpfe