Wenn aus Hass Rache wird

Schwarzer Abgrund (Thriller) - Patricia Walter

Schwarzer Abgrund (Thriller)
von Patricia Walter

Wer ist hinter den Jugendlichen her und warum möchte der geheimnisvolle Unbekannte sie alle am liebsten tot sehen? Was haben die 17-jährige Lara und ihre Freunde getan, das eine solch böse Rache rechtfertigt? Oder war es gar einen von ihnen? Und wenn ja, wer und warum? Wer darf wann über wen urteilen und richten?

Dieser Jugendroman stellt spannende Fragen über Schuld und Sühne, über Hass und Rache, über Freundschaft, Liebe und Kameradschaft. Auch für Erwachsene ist dieser Thriller eine gute Lektüre, die spannende Unterhaltung bietet.

„Schwarzer Abgrund“ ist der erste Jugendthriller der Autorin Patricia Walter und das erste Buch, das ich von ihr gelesen habe. Nun bin ich wirklich gespannt auf ihre anderen Werke, die ja auch eine andere Zielgruppe haben, und sicherlich noch etwas tiefgründiger sind. Stellenweise waren mir die Figuren etwas zu blass, aber aufgrund der Zielgruppe sollte der Roman sicherlich auch nicht zu ausufernd und lange werden.

Patricia Walter schreibt spannend, authentisch und gleichzeitig der Sprache von Jugendlichen angepasst. Die Jugendlichen werden in ihrem Leben und Denken beschrieben und ich konnte mich da recht gut einfinden. Bis zum Schluss ist unklar, wer der Mörder ist und warum er die Jugendlichen regelrecht durch den abgeschiedenen Wald jagt. Ein interessantes und spannendes Buch, das ich gerne gelesen habe.