Wenn das Buch zum Volltreffer wird

Deine dunkle Seele - Emily Barr

Deine dunkle Seele
von Emily Barr

Esther möchte nach ihrer Scheidung versuchen zu entspannen und macht alleine eine Reise nach Thailand. Dort lernt sie eine Gruppe von Reisenden kennen. Schnell entwieckelt sich die Idee, zusammen mit einem Reiseführer einen Tagesausflug zu einer einsamen Insel zu machen. Dann passiert das unvorstellbare: der Leiter verschwindet mit dem einzigen Boot und weit und breit ist keine Menschenseele zu sehen. Die Gruppe muss lernen, sich durchzuschlagen und zu überleben. Doch ist jeder der anwesenden Personen der, für den er sich ausgibt?

Ich habe das Buch geschenkt bekommen, ohne dass ich die Autorin, noch den Inhalt kannte. Deshalb musste ich mich erst einmal überreden, dieses Buch anzufangen. Als ich das aber tat, wollte ich dieses Buch nicht mehr aus der Hand legen. Schon ab Seite 15 war klar, dass es eine gute Story wird mit einem flüssigen Schreibstil. Ich dachte die Lösung sei klar, bis ich in einem der letzten Kapitel eines besseren belehrt wurde. Eine Wendung, die niemnad kommen sah!

Obwohl ich dachte, dass die Geschehnisse auf der verlassenen Insel schon spannend genug seien, haben die Ereignisse danach mich völlig mitgerissen.

Dennoch würde ich die Story nicht als Thriller einordnen, weil es für mich eher ein Krimi war.

Aber als Fazit kann ich sagen, ob es nun ein Thriller oder ein Krimi ist, es war ein sehr gutes Buch und ich bereue keine einzige Seite.