Wenn das Herz anders entscheidet ...

Rocky Mountain Horses - Virginia Fox

Rocky Mountain Horses
von Virginia Fox

Anabelle hat genug von Männern. Und überhaupt passen die gerade so gar nicht in ihr Leben. Denn sie ist fest entschlossen nicht nur die Pferderanch ihres Onkels wieder aufzubauen, sondern kümmert sich auch noch liebevoll um den an Alzheimer erkrankten Mann. Und das ist gar nicht so leicht. Vor allem nicht, weil ihr Jerome von der Nachbarranch nicht aus dem Kopf geht. Der nämlich denkt gar nicht daran, Anabelle in Ruhe zu lassen, sondern versucht ihren Panzer zu knacken. Leider kann er jedoch nicht so viel Energie wie gewünscht in diese Aufgabe stecken, da Viehdiebe ihm das Leben schwer machen.

Und wieder war es für eine gemütliche Lesezeit wie nach Hause kommen. So heimisch fühle ich mich inzwischen in Independence, dem Ort, in dem diese tolle Reihe spielt. Und wieder war ich begeistert, wieviele Ideen die Autorin immer wieder hat, Neues rund um diese liebenswerte Stadt zu spinnen, ohne sich dabei zu wiederholen.

Mit Anabelle und Jerome ist ihr wieder ein Glücksgriff gelungen, denn es war kaum möglich, das Buch aus der Hand zu legen. Auch in dieser Geschichte findet man einen wundervollen Mix aus Inhalten, der es interessant und spannend macht. An erster Stelle natürlich die Liebe, wie sollte es anders sein - wie wollte man es anders überhaupt wollen bei dieser Reihe. Dann gibt es noch ein spannendes Thema rund um Viehdiebe - aber auch das ernste Thema, diesmal in Form von Alzheimer - darf nicht fehlen. Alles gewürzt mit Virginia Fox tollem Humor, der mich auch hier wieder laut auflachen ließ. Einfach perfekt.

Bei einer so langen Reihe ist es allerdings schwer, sich nicht mit den Lobpreisungen in den Rezensionen zu wiederholen. Seht es mir nach. Aber auch hier kann ich wieder nur betonen, wie toll ich es finde, die bisherigen Charaktere immer wieder zu treffen. Zu erleben, was weiter mit ihnen passiert, während die Stadt um sie herum wächst und wächst ... ich freue mich schon auf den nächsten Teil!

Fazit:
Auch dieser Teil bringt wieder eine gelungene Mischung für das Herz, den Humor, aber auch ernste Themen. So bleibt es von der ersten bis zur letzten Seite unterhaltsam und spannend. Bitte immer weiter so :)