Wenn das Leben andere Wege geht

Shadow Love - Kaylie Morgan

Shadow Love
von Kaylie Morgan

Das Buch "Shadow Love" wurde von Kaylie Morgan verfasst und erschien 2017 im Papierverzierer Verlag.
Ava Morgan wurde von Susan und Caleb Morgan adoptiert, denn sie wurde, als sie noch ganz klein war in einer Kapelle gefunden und ihre Eltern wurden nie gefunden. Immer an ihrem Geburtstag träumt sie diesen einen Traum, wie sie ihre Eltern verlassen, doch ab ihrem 21. Geburtstag beginnt sich ihre Welt zu verändern. Sie erfährt eine Geschichte, die sie nicht fassen kann.
Der Autorin gelingt hier eine ganz besondere, fantastische und magische Geschichte, die ihre Bahnen und Geschehnisse ganz besonders verknüpfen. Es ist grob gesagt eine Geschichte über Licht und Schatten, über Lux und Nigrum. Die Hauptprotagonisten sind so lebensnah beschrieben, dass man mit Ava richtig mitleben kann. Man kann die Unsicherheit in der Anfangszeit spüren, auch während der ersten Liebe, ist einiges zu spüren.
Die Dialoge, die Gespräche und die Storyline sind perfekt aufeinander abgestimmt. Man kann sich in die Geschichte hineinfallen lassen und sich durch Höhen und Tiefen mitreißen lassen. Die verschiedenen Aspekte der Lux und der Nigrum sind sehr gut ausgearbeitet. Die Sichtweisen der Protagonisten sind sehr gut ersichtlich und auch der Perspektivenwechsel, zwischen zwei Protagonisten, machen das Buch lebendig und sehr spritzig zum Lesen.
Wer gerne Fantasyromane liest, wird mit diesem Buch von  Kaylie seine Freude haben, denn es ist fesselnd und ein sehr kurzweiliger Lesespaß. Ich hoffe, dass wir noch sehr oft etwas von den Lux und Nigrum zu lesen bekommen werden.