Wenn das Schicksal zuschlägt, dann richtig.

Leon & Noelle - Ein Leuchten im Nebel - Julia Zieschang

Verlag: Forever by Ullstein
Genre: New Adult, Liebesroman, Neuanfang, Von der Vergangenheit verfolgt
Perspektive: Sichtweise der Hauptprotagonistin

Darum gehts:

Elle versucht sich ein neues Leben in Berlin aufzubauen, doch dies läuft alles andere als erhofft, da sie ein tragisches Ereignis aus der nahen Vergangenheit einfach nicht Verarbeiten kann. Dann begegnet sie den gut aussehenden Leon, der es sich vorgenommen hat, ein Jahr lang jeden Tag eine gute Tat zu vollbringen. Deshalb versucht er Elle aufzuheitern, und diese fühlt sich sehr bald zu dem Jungen Mann hingezogen. Doch was verbirgt er?

Wenn das Schicksal zuschlägt, dann gleich richtig.

Der Einstieg in die Story verlief einfach und man bekam ein grobes Bild über die Hauptprotagonistin. Was mir hierbei sehr gefiel war, dass der Leser nicht gleich über das Ereignis in Kenntnis gesetzt wird. Man weiß, da war etwas traumatisches passiert, aber nicht was genau. So bilden sich Vermutungen, und man kann es sich auch schnell denken.

Im Verlauf befinden wir uns abwechselnd in der Gegenwart und in der Vergangenheit, welches zur  zweiten Hälfte die ganze Geschichte ergibt. Dies ließ sich dann ohne weiteren Fragen gut zusammenfügen. In der Gegenwart dürfen wir einer schönen, aber nicht leichten, vom Schicksal zusammengeführte, Liebesgeschichte folgen.

Die Protagonisten erschien sehr real, und ich habe mich gut in sie hineinversetzen können. Zudem wurden die Gefühle sehr gut dargestellt. Die Protagonistin blieb für mich stets sympathisch, sowie der männliche Part.

Das Ende hat mir sehr gut gefallen.

Fazit

Der Schreibstil ist locker und modern gehalten, sodass es sich an einem Stück hervorragend lesen liess.

Das Cover ist ein Hingucker, und die Farben harmonieren sehr schön miteinander.

Die Story an sich verlief langatmig frei, mit einigen Wendungen und „Überraschungen“, die ich nicht ganz habe hervorsehen können.

Die Charaktere besaßen ihren eigen Charakter, und waren realistisch aufgebaut, ebenso gab es eine gute Entwicklung.

Alles in allem eine tolle Story, mit vielem Emotionen im Gepäck.

4/5 Sterne