Wenn Dein Gedächtnis erwacht, ist vieles möglich...

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
von Stefanie Hasse

Cover

Das Cover ist für mich ein Eyecatcher mit den tollen Farben die eine junge Frau zeigen die sich durch ein Feld voller Blumen bewegt und im Hintergrund sieht man einen Mond der durch ein paar Wolken verdeckt scheint.
Für mich sehr passend zum Titel und zum Inhalt gewählt.

Charaktere

Victoria Ried ist eine sehr liebe Person, die sich zu wehren weiß die aber auch sehr viel Gerechtigkeitssinn besitzt und für ihre Freunde einsteht. Sie ist ein sehr sympathischer Charakter.
Darian v. Steinbach ist einfühlsam und Aufmerksam und hat eine tolle Fähigkeit sein eigen. Er ist sehr sympathisch und für die, die er liebt da.
Sina ist die beste Freundin von Victoria und kann manchmal launisch sein. Denn für Sina ist es wichtig im Mittelpunkt zu stehen. Ansonsten kann sie Eifersüchtig werden.

Schreibstil

Die Autorin Stefanie Hasse hat einen flüssigen Schreibstil der mich mitten ins Geschehene gezogen hat und ich muss sagen. WOW von der Idee zur Geschichte, bis hin zu den Verschlungenen Pfaden die tief im Gedächtnis schlummern.

Meinung

Wenn Dein Gedächtnis erwacht, ist vieles möglich...
Genau das passiert Victoria, die eigentlich zufrieden sein könnte mit ihrem Leben und ihrer Liebe Alex mit dem sie in einem tollen Haus lebt.
Aber nichts von allem dem ist für Victoria von Wichtigkeit wenn es um ihre immer wiederkehrenden Träume geht und die Angst um jemanden denn sie eigentlich nicht kennt und doch ein Gefühl in ihr schlummert als wäre er alles für sie.

Aber das Gedächtnis erwacht, denn Victoria ist ein Kind des Mondes, wie manch andere auch und mit besonderen Fähigkeiten ausgestattet in denen die Beteiligten ausgebildet wurden.
Was mir an dieser Stelle sehr gut gefällt ist die Idee dahinter,die mich sehr beeindruckt hat obwohl ich gestehen muss das ich am Anfang nicht ganz so gut in die Geschichte reingekommen bin, aber dann.
Ganz ehrlich wie will man so eine spannende Geschichte aus der Hand legen???
Genau...gar nicht, denn genauso ist es mir ergangen und ich muss sagen Bitte mehr.... :D
Denn der Schluss lässt mich wartend auf den nächsten Teil zurück auf denn ich mich schon sehr freue.
Jedenfalls kommen wir wieder zurück zu Victoria die nicht nur eine tolle Fähigkeit ihr eigen nennt und zwar Telepathie sondern auch sehr stark ist in dem was sie macht.
Darian und sie verlieben sich was mir sehr gut gefällt, denn trotz Telepathie hat es Victoria nicht gleich bemerkt das Darian auf sie steht.
Jedenfalls ist Telepathie kein leichtes Thema unter den erwählten denn wie fast überall gibt es auch hier Abtrünnige die die Seiten gewechselt haben und ausgerechnet aus der Liga der Telepathen waren die Abtrünnigen.
Das manche das nicht auseinanderhalten können das es auch gute Telepathen gibt und nicht jeder deshalb Böse ist, ist wie im realen Leben. man wird in einen Haufen geworfen.
Die Ansicht gefällt auch Victoria nicht und sie beschließt als Neuling des Jahres so eine Art Jahrgangssprecherin zu werden.
Nicht das sie der einzige Neuzugang ist, aber ihre Freundin Sina die eigentlich ihre beste Freundin ist, ist auch ein Kind des Mondes und so gar nicht zufrieden und sogar Eifersüchtig auf Victoria.

Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt....

Fazit

Für mich der Hammer und deshalb sehr empfehlenswert und ich freu mich schon auf mehr... :D

5 von 5 Sternen