Wenn der Tod dir auf die Sprünge hilft!

Lieb oder stirb - Jana Winschek

Lieb oder stirb
von Jana Winschek

Klappentext/Inhaltsangabe:

Die Dauerauftragbeauftragte und desillusionierte Romantikerin Hanna Ostermann meidet seit Monaten rigoros jeden andersgeschlechtlichen Kontakt. Die Mittdreißigerin hat nach ihrer dramatischen Trennung von Fastgatte Kurt den Männern und dem Sex abgeschworen. Geblieben ist ihr von Kurt nur ein gestochen scharfes Andenken in Tattooform, das für den Rest des Lebens ihr Gesäß zieren wird. Doch wie lange wird der Rest ihres Lebens überhaupt noch dauern? Denn eines Tages steht ein smarter Sunnyboy vor ihrer Tür, der sich als Tod entpuppt und ihr ein Ultimatum stellt. Ein tödliches Ultimatum. Erst langsam kapiert Hanna, dass der Tod es bitterernst meint. Während ihre besten Freunde, Schönheitschirurg und Schwerenöter Henry sowie die umtriebige Personaltrainerin Julia, sich Sorgen um Hannas Liebesleben machen, nimmt die ihr Schicksal mehr schlecht als recht in die Hand und die Suche nach Mr. Right auf – Komplikationen und Katastrophen inklusive. Ist Hannas Auftrag ein hoffnungsloses Unterfangen?

Unsere Meinung:

Meine Frau und ich gaben dieses Buch zeitgleich gelesen. Es war schön, wie unser Lachen das Haus zum Beben gebracht hat. Hanna hat uns gut entertaint, mit ihrer Art und mit der Angst im Nacken, Toddy der Tod(unglaublich aufregend getarnt, als Surfer) würde sie als Single an ihrem 35. Geburtstag zu sich holen.

Ihre Aufgabe:
Traue dich wieder unter die Männer! Nachdem ihr Verlobter Kurt die absolute Niete war, sexuell nicht ausgeglichen und sich auch noch von Julia, Hanna's bester Freundin mehr als dabei erwischen lässt, bleibt ihr neben ihrem Selbstmitleid auch noch, das Tattoo auf dem Po. Doch Toddy schafft es mit seinem Druckmittel, das Hanna die Männer in ihrer Umgebung genauer in Augenschein nimmt. Und da kommen ihr dich wirklich sehr interessante Exemplate bei unter!

Neben Max, Henry und Peter schaffen es dann auch noch etwas abgefahrenere Männer in ihre Umlaufbahn. Aber Hanna, wäre nicht Hanna, wenn sie nicht erstmal Tausende Kilometer verreisen würde, um ihre Lebensversicherung und ihre große Liebe zu finden!

Für meine Frau und mich, ein sensationelles Lesehighlight, welches und sehr gut unterhalten und lachen lassen hat. Ein Buch, das glücklich macht, weil man abschalten und ausflippen kann. Tolle Chartere, ein unheimlich guter Schreibstil und eine Geschichte, die an keiner Stelle langweilig wird!