Wenn dich Gefühle umhauen

Winterseele. Kissed by Fear - Kelsey Sutton

Winterseele. Kissed by Fear
von Kelsey Sutton

Elizabeth ist anders als die anderen Kinder in ihrem Alter. Sie fühlt nichts. Gar nichts. Keinen Verlust, keine Angst, keine Trauer, keine Freude. Stattdessen sieht sie andere Gefühle. Sie sieht, wie Freude seine Arme um einen Mensch legt und dieser Mensch glücklich wird. Nur ihr selbst können die Gefühle nichts anhaben. Das ist aber erst seit einem Autounfall so, als sie 4 Jahre alt war. Besonders Fear möchte Elizabeth dazu bringen zu fühlen. Er versucht ihr immer wieder Angst einzujagen, um eine Reaktion aus ihr herauszulocken. Als nun immer mehr Gefühhle komische Andeutungen machen und auch Elizabeth selbst eine schlechte Vorahnung hat, beginnt sie nachzuforschen.

Guter Schreibstil. Man braucht anfangs etwas, um ins Buch reinzukommen, aber wenn man sich mal eingelesen hat ist alles unproblematisch. Ich habe mir allerdings ein etwas spektakuläreres Ende erhofft muss ich zugeben. Das Buch hat sich etwas hingezogen zwischenzeitlich, es hat etwas gedauert bis wieder erneut etwas passiert. Aber es war gut zu lesen und auch mal etwas anderes zur Abwechslung!