Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Wenn die Angst dich lähmt

Angstmörder - Lorenz Stassen

Angstmörder
von Lorenz Stassen

Bewertet mit 4 Sternen

Nicholas Meller ist Anwalt in Köln. Allerdings ist er alles andere als erfolgreich. Seine Kontakte bestehen größtenteils nur aus Russen, da er selbst von russischer Abstammung ist und die Russen ihm so ihr Vertrauen entgegenbringen. Doch plötzlich tut sich ein neuer Fall von ungeahnter Wichtigkeit auf. Sein alter Mandant wird des Mordes angeklagt. Auch Nina, Mellers neue Referendarin ist sofort Feuer und Flamme für den Fall und stürzt sich mit Inbrunst in Rölscheids Verteidigung, da sie der festen Überzeugung ist, dass Rölscheid jemand die Schuld in die Schuhe schieben will. Die Polizei hat sich aber so auf Rölscheid als Täter eingeschossen, dass die Ermittlungen vorschnell beendet wurden. Also ermitteln Meller und Nina selbst. Und kommen schnell auf die Spur des wahren Täters, der ein ziemlicher Profi sein muss...

Ein wirklich tolles Buch, das mich sehr überzeugt hat. Vor allem mit dem großartigen Ende, das sehr unvorhergesehen kam und einige Dinge noch aufgeklärt hatte. Der Anfang hat sich etwas gezogen, bis alles in Gang kam, aber letztendlich sind mir Meller, Nina & Co doch ans Herz gewachsen und ich habe bis zur letzten Sekunde mitgefiebert!