Wenn die Erinnerungen zurückkehren

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch - Stefanie Hasse

Darian & Victoria 1: Schwarzer Rauch
von Stefanie Hasse

Inhalt: Nacht für Nacht träumt Victoria von einem ihr unbekannten Jungen: Darian, der ihr so vertraut scheint. Vertrauter noch als Alex, der Mann, der neben ihr liegt. In der Nacht des Blutmondes kehren plötzlich Erinnerungen an ihre Jungend zurück. Daran, dass es mehr auf der Welt gibt, als die Menschen wissen. Daran was sie ist und welche Gabe sie hat. Und auch an Darian.

Meinung: „Darian & Victoria- Schwarzer Rauch“ ist der erste Band einer Reihe. Stefanie Hasse versteht es den Leser in eine zauberhafte Welt voller Magie zu werfen, in der es Magier, Feen und Vampire gibt und der Kampf zwischen Gut und Böse droht auszubrechen. Victoria ist dazu bestimmt einen besonderen Platz in dieser Welt und in diesem Kampf einzunehmen und als sie ein geheimnisvolles Buch findet wird es richtig spannend.

Victoria hat mir als Figur sehr gut gefallen. Sie ist durch und durch gut und muss erst noch viel lernen, da die gesamte neue Welt ihr fremd erscheint. Sie lernt viele neue Leute kennen und erfährt viele Geheimnisse. Auch die Entstehung der Vampire, Werwölfe und Co. wird kurz angeschnitten, was ich sehr interessant fand.

Darian hatte mir erst zu wenig Tiefgang. Aber von der Minute an, an der die Geschichte aus seiner Sicht erzählt wird, hat sich das schlagartig geändert und er wurde sehr interessant und zu meiner Lieblingsfigur.

Ohnehin finde ich es immer gut, wenn die Geschichte aus mehreren Sichtweisen erzählt wird. Hier sind das vorherrschend Darian und Victoria, aber auch einige Nebencharaktere kommen mal zu Wort. Auf diese Weise konnte ich mich sehr gut in die Geschichte und die verschiedenen Personen hineinversetzen.

Die Geschichte an sich ist sehr spannend und wirft immer neue Fragen auf. Das Ende ist offen und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band dieser Reihe. Es hat mir auf jeden Fall großen Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und in die magischen Elemente einzutauchen.

Fazit: Spannendes, magisches Buch, mit sympathischen Charakteren und einer starken Geschichte. Sehr zu empfehlen.