Wenn die Maske fällt...

Ben und Lotta
von Nessa Maral

Inhaltsangabe:

WENN DIE MASKE FÄLLT, FÄLLT ALLES ... Hi, ich bin Ben, der Traum aller Frauen. Aber es bleibt nicht immer bei einem Traum. Denn ich kann sie alle haben. Aber ... ich will sie: Lotta. Die unnahbarste Person auf diesem Planeten. Mysteriös, sexy und unheimlich anziehend. Eine Frau, die ein Geheimnis umgibt, welches mich an meine Grenzen stößt und mich vor die Wahl stellt zwischen Liebe, Freundschaft und Toleranz. »War das der Moment, auf den ich gewartet hatte? War ich bereit zu vergessen, dass ich sie nicht attraktiv finden sollte? Sie nicht lieben sollte?«

Man soll sich selbst akzeptieren wie man ist.
Diese tolle und auch wichtige Aussage steht im Kern des Debutbuches von Nessa Maral.
Im Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Ben und Lotta, den beiden Protagonisten geschrieben. Die attraktive, geheimnisvolle Lotta und der sexy, aufreißerische Ben umkreisen sich im Laufe der Geschichte. Ihrer Beziehung liegen einige Stolpersteine im Weg, wie beispielsweise Sascha und Andreas.

Das Buch besticht durch eine gute Geschichte mit witzigen Sprüchen und einigen tollen Aussagen. Allerdings ist die Story sehr vorrausschaubar erzählt, so springt einem bereits ziemlich zu Beginn des Buches der eigentliche Aufhänger und Höhepunkt ins Gesicht und schreit förmlich nach dem eigentlichen Problem. Des Weiteren mindern (zumindest in dieser ersten Lesrunden-Ausgabe) einige Fehler, sowohl Rechtschreib-, als auch inhaltliche Fehler das Lesevergnügen und lassen einen das ein ums andere mal stutzen.

Fazit:

Alles in allem ein Buch mit einem guten Hintergrundgedanken, einer guten humorvollen Story und durchaus liebenswerten Protagonisten, jedoch leider mit seinen Schwächen.