Wenn die Urururenkel von Sherlock Holmes und Dr. Watson ermitteln...

Holmes & ich - Die Morde von Sherringford - Brittany Cavallaro

Holmes & ich - Die Morde von Sherringford
von Brittany Cavallaro

Inhaltsangabe:

So hast du Holmes und Watson noch nie erlebt! Drei Dinge will Jamie Watson partout vermeiden, als er gegen seinen Willen auf ein Internat an der Ostküste der USA geschickt wird: 1. Dort auf die charismatische Charlotte Holmes zu treffen, Nachfahrin des legendären Sherlock, die allerorten für ihren komplizierten Charakter und ihr detektivisches Genie bekannt ist.2. Sich in besagte Charlotte zu verlieben – natürlich unglücklich.3. Gemeinsam mit Charlotte in einen Mordfall verwickelt zu werden. Doch dann wird Jamie von seinem Zimmergenossen zu einer Party mitgeschleift, auf der er Charlotte begegnet und sofort von ihr fasziniert ist. Kurz darauf geschieht ein Mord. Hauptverdächtige: Jamie Watson und Charlotte Holmes! Ihnen bleibt nichts anderes übrig, als die Ermittlungen selbst in die Hand zu nehmen.

Meinung:

Der Schreibstil ist locker und gut zu lesen. Ich war schnell in der Geschichte drin und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere sind einfach großartig. Charlotte Holmes und Jamie Watson muss man einfach lieben, ich zumindest fand sie beide gleich total super. Man kann sich beide gut bildlich vorstellen und beide sind sehr gut ausgearbeitet.

Die Detektivarbeit hat mir gefallen,  es gab einige Wendungen in der Geschichte. Die beiden Ermittler finden sich in Fällen, die bereits ihre Urururgroßväter gelöst hatten wieder. Jemand legt es darauf an, dass Charlotte und Jamie verdächtigt werden, indem er alte Fälle von Sherlock Holmes und Dr. Watson nachstellt. Dieser Vergleich hat mir gut gefallen. Einzig die Lösung des Falles an sich war mir irgendwie zu plötzlich und aus der Luft gegriffen. Irgendwas hat mir hier gefehlt.

Auf die sich eventuell anbahnende Liebesgeschichte zwischen den beiden wurde im Laufe der Geschichte wenig Augenmerk gelegt, was ich persönlich aber gut fand. Bei diesem Buch möchte ich einen Kriminalfall lösen und keine Liebesgeschichte lesen.

Ich fand es toll, die Urururenkel von Sherlock Holmes und Dr. Watson kennenzulernen und werde diese Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen.

Fazit:

Tolle Protagonisten, tolle Story. Für alte englische Krimiliebhaber, die auch mal moderne Geschichten mögen, absolut zu empfehlen.