Wenn die Vergangenheit einen einholt

Das Mädchen aus Brooklyn - Guillaume Musso

Das Mädchen aus Brooklyn
von Guillaume Musso

In diesem Buch geht es um eine junge Frau, die Schreckliches in der Vergangenheit erlebt hat und es all die Jahre verschwiegen hat. Als sie ihren Mann erklären möchte, was genau sie durchleben musste und ihm zunächst ein Bild zeigt, reagiert Raphael vorerst schockiert und verlässt die Wohnung. Als er kurzerhand beschließt zu ihr zurückzukehren, ist Anna jedoch plötzlich verschwunden und die spannende Suche nach der Wahrheit beginnt...

Ich fand dieses Buch einfach nur großartig. Man wird wie Raphael ratlos stehen gelassen und möchte sofort mit ihm zusammen rausfinden, was für eine Geschichte sich hinter diesem Bild verbirgt und wer wirklich hinter dieser Frau steckt. Es wird nie lange um den heißen Brei geredet und die Hinweise/Geschehnisse werden einem förmlich um die Ohren geschmissen, sodass man es einfach nicht beiseite packen konnte.

Was natürlich besonders sympathisch bei dem Leser ankommt: Bei den Protagonisten Raphael handelt es sich um einen Autor. Demnach sind im Laufe des Buches auch sehr schöne Textpassagen mit eingepflegt.

Es handelt es sich hierbei also nicht nur um einen spannenden Krimi, sondern auch um einen berührenden Roman. Die Mischung macht's! :)