Rezension

Wenn die Vergangenheit zurückkehrt!

Stigmata - Beatrix Gurian

Stigmata
von Beatrix Gurian

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhaltsangabe:

Kurz nach dem Tod ihrer Mutter erhält Emma von einem unbekannten Absender eine alte Schwarz-Weiß-Fotografie, die ein Kleinkind zeigt. Dem Foto beigefügt ist die rätselhafte Aufforderung, die Mörder ihrer Mutter zu suchen. Angeblich soll Emma die Täter in einem Jugendcamp finden, das in einem abgelegenen Schloss in den Bergen stattfindet. Dort stößt sie immer wieder auf unheimliche Fotografien aus der Vergangenheit des Schlosses. Und auch in der Gegenwart häufen sich die mysteriösen Zwischenfälle …

Unsere Meinung:

Emma leidet unter dem Tod ihrer Mutter! So oft, gab es Streit und auch die letzen Worte, waren nicht wirklich freundlich! Ein Autounfall, eine unbekannte Tote, doch ihre Mutter könnte sie bislang nicht identifizieren! Das und auch ihr Verhalten ihr gegenüber, quälen sie und sie liegt wochenlang im Bett ihrer verstorbenen Mutter und versinkt in Trauer und Selbstmitleid....

Bis eines Tages ein Fotoalbum mit einer Nachricht vor der Haustür liegt! Sie soll sich auf die Suche nach den Mördern ihrer Mutter begeben! Und alle Seiten im Album sind leer, bis auf die letzte. Und dieses Bild kommt ihr unheimlich bekannt vor.

Die Suche nach den Mördern bringt sie in ein Camp, das in einem abgelegenen Schloss stattfindet. Neben Sophia, Phillip und Tom, trifft sie dort auf Becker den Campleiter und Sebastian und Nicoletta, die Assistenten. Schnell wird ihr klar, das sie zu keinem Vertrauen haben darf. Und unglaublich mysteriöse Dinge Wiederwahlen ihr, Bilder und Brief die Auftauchen, Gegenstände die sie schon bei ihrer Mutter gesehen hat, fallen ihr im Camp in die Hände!
Zudem muss sie sich eingestehen, das ihre Mutter eine ganz andere Person war, als die sie sie kannte.
Eine gefährliche und verwirrende Suche nach dem großen Geheimnis beginnt und treibt Emma immer weiter an, die Mörder zu finden!

Die Autorin schafft es wunderbar, Spannung und Nervenkitzel im Übermaß rauszuhauen und dann im richtigen Moment, mit detailgenauen Passagen, diese noch in die Länge zu ziehen. Bildlich erzählt sie, so das man das Buch schon wie einen Film empfindet und ihre Charaktere wirken real und man hat zu jedem Einzelnen ein Bild vor Augen.

Ein sehr spannender Jugendthriller, der mitreißt und fesselt und an keiner Stelle langweilig wird! Auch das Cover und die Bilder im Buch sind es allemal wert, dieses Buch zu lesen. Sie geben dem Ganzen einen ganz besonderen Touch und machen das Buch zu etwas ganz besonderem!

Sehr zu empfehlen!