"Wenn du stirbst..." habe ich voll Spannung gelesen, war aber vom Ende enttäuscht.

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie - Lauren Oliver

Wenn du stirbst, zieht dein ganzes Leben an dir vorbei, sagen sie
von Lauren Oliver

Spannende Geschichte, aber anfangs unfreundliche Charaktere und schlechtes Ende

Vollständige Rezension: Der Bücherwald

Also mein Einstieg in das Buch war schon nicht so super, weil mir die Charaktere, also Sam und ihre Freundinnen, nicht gefallen haben.
Sie sind einfach die typischen beliebten Mädchen, die auf Partys gehen, rumzicken, sich über andere lustig machen und sich nehmen was sie haben wollen. Ab dem Unfall wurde es dann aber interessanter. Zunächst weiß man nicht, warum Sam diesen Tag immer wieder erleben muss, aber dann begreift man langsam was sie noch vor ihrem Tod erledigen muss. Dabei weicht Sam langsam auf unternimmt mehr mit der Familie, lernt ein paar "uncoole" Leute kennen und merkt nach und nach, dass das Leben, das sie und ihre Freundinnen geführt haben, herablassend und oberflächlich war. Deshalb konnte ich mich dann mehr und mehr mit ihr anfreunden und habe die weitere Geschichte voll Spannung verfolgt. Allerdings war ich von dem Ende unglaublich enttäuscht. Leider kann ich dazu nicht mehr verraten, da ich euch sonst spoilern würde, aber ich glaube jeder, der das Buch gelesen hat, kann meine Enttäuschung nachvollziehen.