Wenn du vergisst, dass du vergisst.

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 24: Vergiss mich nicht - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 24: Vergiss mich nicht
von Nicole Böhm

Inhalt

Es ist soweit: Jaydee sucht einen Weg nach Ud-dava, um Jess' Mutter zu retten. Jess leidet immer mehr unter den ganzen Zaubern und ihr Körper droht ihr den Dienst zu versagen. Aber auch Ananka bleibt nicht untätig. Sie versucht mit aller Macht ihr Ritual durch zu führen und für Akil und seine Freunde spitzt sich die Lage zu. Werden die Seelenwächter es schaffen, das Unheil abzuwenden oder ist alles zu spät?

Meine Meinung

Was für ein Abschluss der 2. Staffel. Bisher hat mir jeder Band gut gefallen und mich auch irgendeine Art und Weise emotional mitgenommen. Aber dieser Band hat es wirklich in sich. So viele Schock- und Glücksmomente und das in diesem Wechsel, gab es in keinem Band.

Was ich wirklich toll und faszinierend fand, ist die Zusammenführung der ganzen Fäden, die sich in den letzten Bänden entwickelt haben, sowie die Zusammenführung der Charaktere. Am Anfang schien es so, als ob jeder für sich eine eigene Rolle spielt und sein Süppchen kocht. Dass das Schicksal sie aber alle verbindet, ist genial. Vor allem wie Nicole Böhm das hinbekommen hat, ohne dass es konstruiert wirkt, sondern so, als ob es sich wirklich erst mit Zeit alles herauskristallisiert hat. Einfach genial.

Fazit

Es war diesmal wirklich eine Achterbahn der Gefühle, zwischen Nervenkitzel, Fassungslosigkeit, Entsetzen und Liebe. Dieser Band hat es in sich und ist nicht zu unterschätzen, aber ich liebe ihn. Endlich werden viele Fragen geklärt und aufgelöst, sodass man nicht die ganze Zeit nur im Dunkeln tappt, sondern auch mal ein Happy End bekommt. Dieser Band ist genau wie all die anderen Bände lesenswert. Ich liebe diese Reihe einfach und es ist so toll, dass es endlich mal ein positives Ende für die Seelenwächter gibt.