Wenn ein Buch dein Leben verändert

Eine unverhoffte Zeitreise - Britta Keller

Eine unverhoffte Zeitreise
von Britta Keller

Also ich habe mir den Klappentext durchgelesen und fand das Buch eigentlich ganz ansprechend, habe jetzt schon einige Bücher zum Thema Zeitreisen gelesen und bin deswegen immer neugierig darauf, welches Zeitalter der Autor nutzt für seine Story.

Die aus Schottland stammenden Freunde Andrew und Brian arbeiten in der Bibliothek an ihrer Semesterarbeit über das Mittelalter, als ihnen ein rotes Buch in die Hände fällt.
Erstaunt stellen sie fest, dass sich der Titel, wann immer sie das Buch zur Hand nehmen, ändert.
Was hat es damit auf sich?
Bevor sie begreifen können, was geschieht, finden die beiden sich gemeinsam mit Andrews Schwester in der Vergangenheit wieder.
Ihnen bleibt nichts Anderes übrig, als ihre Rolle in diesem unfreiwilligen Abenteuer zu spielen, auch wenn sie nicht wissen, was sie letztlich erwartet.

Werden die drei es meistern? (Quelle: Amazon)

Der Start war etwas holprig muss ich sagen, es war nicht gerade einfach Lust beim Lesen zu halten. Da es wirklich einige Punkte gab oder gibt wo man genauer auf die Geschichte eingehen konnte, aber es wurde zu Mitte hin besser. Ich hätte mir gewünscht, dass die Geschichte etwas enger gestrickt wäre. Es war zum Teil weitausgeholt, dann wiederrum war es sehr Vielschichtig (wie auch der andere Rezensent geschrieben hat) es fehlte nachher an Tiefe es war nur Oberflächig.

Trotz allem gefiel mir das Buch ganz gut, deswegen würde ich 4 von 5 Sternen geben.