Wenn ein Hobby das Leben verändert...

Calliope Isle. Der siebte Sommer - Marie Menke

Calliope Isle. Der siebte Sommer
von Marie Menke

Seit ihrem neunten Lebensjahr verbringt Allie ihre Sommer jährlich auf Calliope Isle, einer Insel, auf der sie ihrem Lieblingshobby nachgehen kann - dem Schreiben. Es ist wie in einem Paradies, denn alles dreht sich nur darum. Sie hat dort 2 Freundinnen fürs Leben gefunden und kann eben das tun, was sie am liebsten mag.
Doch im siebten Sommer ändert sich auf einmal schlagartig alles. Allie erfährt Geheimnisse, von denen sie vorher nicht einmal zu träumen gewagt hatte.
Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen. Die Charaktere wurden sehr gut beschrieben und die Insel hatte ich wirklich bildlich vor Augen. Es wurde aus Allies Sicht geschrieben, sodass man ihre Emotionen kennenlernte und auch die ganze Zeit über mit ihr mitfühlen konnte, da sie die Person war, die nichtsahnend in das Abenteuer der Insel gestürzt ist.  Eine Geschichte wie diese habe ich vorher noch nicht gelesen, und das ist heutzutage wirklich schwer zu finden. Es waren viele Überraschungsmomente vorhanden, die mich sehr begeistert haben. Ich konnte das Buch überhaupt nicht mehr aus der Hand legen!
Es blieben zum Ende hin doch sehr viele Fragen offen, das hat mich jedoch nicht gestört. Ich freue mich einfach riesig auf den zweiten Teil und kann es kaum erwarten!
Insgesamt war das Buch wirklich ein sehr gelungenes Werk. Der Schreibstil und die Charaktere haben sofort überzeugt und die Idee der Geschichte war auch einfach nur klasse! Respekt an die Autorin Marie Menke, denn sowas hab ich vorher wirklich noch nie gelesen und es hat mich einfach sofort mitgerissen!