Rezension

Wenn ein Ire ermittelt...

Ein irischer Dorfpolizist - Graham Norton

Ein irischer Dorfpolizist
von Graham Norton

Bewertet mit 5 Sternen

Duneen, ein kleines irisches Kaff. Jeder kennt jeden, jeder hat seine Geheimnisse, jeder hat seine Leichen im Keller. Doch als diese dann bei Straßenarbeiten auf einmal ans Licht kommen, geht ein Aufschrei durch das Dörfchen. Für viele ist sofort klar um wen es sich bei den gefundenen Knochen handelt, und der übergewichtige Dorfpolizist PJ Collins steht vor seinem ersten richtigen Fall. Er wird aus seinem bequemen Leben, bestehend aus Verkehrskontrollen und Pubprügeleien, gerissen. Man möchte meinen, er wäre überfordert. Doch PJ überrascht alle!

Graham Norton, bekannt aus dem britischen Fernsehen, hat es geschafft, einen unfassbar witzigen und typisch britischen Krimi aufs Papier zu bringen. Charmanter, intelligenter Wortwitz, gepaart mit einem wirklich spannenden Mordfall. Dorfbewohner, so beschrieben, dass man meint, sie steigen aus den Seiten und ein Held der nicht nur uns, sondern vor allem auch sich selbst überrascht!