...wenn es Zeit ist zu gehen...

Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel
von Amanda Prowse

Im strömenden Regen Walzer tanzen, die eigenen Kinder aufwachsen sehen, den leiblichen Vater kennenlernen: Poppy hatte in ihrem Leben noch so viel vor. Doch als die 32-Jährige die Diagnose Krebs erhält, bereitet ihr der Gedanke an die Zukunft vor allem eines: Angst. Plötzlich scheint der Himmel so nah. Sie müsste sich nur auf die Zehenspitzen stellen, um ihn zu berühren. Aber noch ist sie da. Noch kann sie ihre Träume und Wünsche in die Tat umsetzen, die Arme ausbreiten und fliegen.

Ich habe von der Autorin noch kein Buch gelesen und war daher sehr neugierig. Der Titel und das Cover haben mich sofort angesprochen.Mir hat das Buch ganz gut gefallen und konnte mich sehr berühren. Wir erleben hier die Geschichte einer jungen Mutter,die mit 32 Jahren die Diagnose Krebs (inoperabel) bekommt. Der Tumor in ihrer Brust ist unheilbar und wir erleben schnelle sich ein junges Leben schlagartig verändern kann. Ein Thema,mit dem man sich im "stressigen" Alltag doch viel zu selten beschäftigt. Von Tag zu Tag erleben wir den Abschied von Poppy.

Der Schreibstil ist sehr schön und flüssig zu lesen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte,obwohl ich es anfänglich etwas hingezogen fand. Neben dem Thema Krankheit, Sterben und Trauer,wird hier auch das Thema die Liebe der Familie,insbesondere der Kinder thematisiert . Neben alltäglichen Dingen gibt es ganz viele traurige Momente. Währens des lesens habe ich mich intensiv auf Poppy fixiert ihre Gedanken und Handlungen zu verstehen. Aber die Tatsache,dass sie noch so jung ist und zwei wundervIolle Kinder hat, war für mich unendlich traurig. Gegen Ende konnte ich meine Tränen auch nicht merh halten! Die Geschichte ist sehr emotional und geht ans Herz. Es geht natürlich primär um das Thema Krebs und was eine Familie dadurch erlebt. Einige Szenen waren sehr authentisch und haben mich tiefst berührt. Auch wenn ich nicht immer Bücher mit dieser Thematik leseb kann,bin ich froh Poppy und Peg kennen gelernt zu haben und möchte eine klare Leseempfehlung aussprechen und vergebe 4,5 Sterne!

Autorin:

Amanda Prowse kündigte vor fünf Jahren ihren Job als Unternehmensberaterin, um sich fortan nur noch dem Schreiben zu widmen. All ihre Bücher haben drei Dinge gemeinsam: Sie halten uns nachts davon ab, die Nachttischlampe auszuknipsen. Sie erzählen Geschichten, die mitten aus dem Leben gegriffen...

(Quelle:www.piper.de)