Wenn Hexen hexen

Die Prophezeiung der Hawkweed - Irena Brignull

Die Prophezeiung der Hawkweed
von Irena Brignull

Wenn Hexen hexen, dann kann daraus etwas wunderbares entstehen. „Die Prophezeiung der Hawkweed“ ist eine magische Teenagergeschichte die mich bis zum Schluss sehr gut unterhalten hat.
Poppy und Ember wurden Aufgrund einer Prophezeiung von Poppys Tante vertauscht.
Das Poppy magische Kräfte hat, lernt sie schon sehr früh und wird dadurch zum Außenseiter. Ember hingegen hat so gar kein Talent für Zauberei, was auch sie zu einem Einzelgänger in einem Clan voller Hexen macht. Durch einen Zufall begegnen sich die Mädchen und schließen Freundschaft.
Ich mochte beide Charaktere sehr gern und konnte gut verstehen, warum sie sich in der falschen Welt einsam gefühlt haben. Das Ganze wird nicht leichter als auch noch ein Junge ins Spiel kommt. Natürlich kommt auch die Hexerei und Magie nicht zu kurz und so wird in der Geschichte gezaubert, Tränke gebraut und Flüche ausgesprochen in bester Hexenmanier. Stellenweise wird es sogar etwas grausam und brutal, denn Poppys Tante ist der Inbegriff des Bösen und versucht alles um das Geheimnis der vertauschen Kinder zu schützen.
„Die Prophezeiung der Hawkweed“ gipfelt in einem spannenden und actionreichen Finale.
Mein Fazit

„Die Prophezeiung der Hawkweed“ ist ein spannendes und fesselndes Jugendbuch, welches aber jeden Hexenfan in jeden Alter sehr gut unterhalten kann.