Wenn Männer schwanger werden ...

Die Schwangerschaft des Max Leif - Juliane Käppler

Die Schwangerschaft des Max Leif
von Juliane Käppler

Die Schwangerschaft des Max Leif: Ein Roman in 9 Monaten von Juliane Käppler, erschienen im Knaur Verlag am 1. Maerz 2017.

Fuer die, die noch nicht Die sieben Tode des Max Leif gelesen haben: Spoilergefahr bei den Sternen weiter lesen.

Max Leif und Maja haben den Kindergarten Kling Klang und einander und sind sehr sehr glücklich. Bis Maja krank wird und sie fürchterlich unter Übelkeit leidet. Max ist da natürlich in seinem Element. Dr. Internet vermutet eine Gehirnfresser Amöbe hinter den Kotzattacken. Es kommt doch alles anders und Maja und Max dürfen sich jetzt 9 Monate drauf vorbereiten Eltern zu werden.

*******
Nachdem ich letztes Jahr Max Leif kennengelernt habe, habe ich ungeduldig auf den neuen Roman gewartet und wurde nicht enttäuscht. Max zieht noch immer Katastrophen an und sagt im richtigen Augenblick genau das Falsche. Da er sich ziemlich konsequent mit starken Frauen umgeben hat, die auch noch alle ihren Senf dazu abgeben, muss er sich immer wieder Standpauken auf herrlich geschimpften Deutsch russisch anhören, oder seine Ärztin reißt ihm mal eben den Kopf ab und staucht ihn wieder auf Normalgröße zusammen.

Das ist alles so witzig beschrieben, dass man dieses Buch nicht aus der Hand legen möchte und gar nicht genug von Max, Hannibal und Lecter bekommen kann. Es gibt auch leise Töne in diesem Buch, es macht nachdenklich, aber gleichzeitig amüsiert man sich. Außerdem beschreibt die Geschichte auch eine der wunderbarsten Lieben die man sich nur vorstellen kann und die tollste Putzfrau die man sich vorstellen kann. Leseempfehlung.