Wenn Märchen zur Wirklichkeit werden!!! :D

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1) - Ann-Kathrin Wolf

Zwischen Schnee und Ebenholz (Die Märchenherz-Reihe 1)
von Ann-Kathrin Wolf

Kurzbeschreibung

Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…
(Quelle Impress)

Cover

Das Cover ist sehr passend zum Inhalt und ist für mich sehr gelungen.
Ein Mädchen das in die Ferne schaut oder in dem Fall auf ihr Schicksal.
Sieht man vorne auf dem Cover, jedenfalls kommt es mir so vor und auch der Ton des Schnees auf dem Cover gefällt mir sehr gut. Also absolut harmonisch gelungen.

Charaktere

Die 17 Jährige Alexandra White lebt mit ihrer Großmutter in einem kleinen Haus und muss sich täglich mit der Schule und ihren Rüpeln auseinandersetzen. Sie ist zurückhaltend und wird sehr gerne Rot bei manchen Situationen die ihr unangenehm sind was ihre Großmutter aber auch noch im hohen Alter hat. Alex wie ihr Spitzname ist, mag es eher unscheinbar, da sie nicht gerne im Mittelpunkt des Interesses steht und möchte es jedem recht machen. Aber sie hat eine innere Stärke von der sie noch nichts ahnt.

Lilly Harrison ist Alex beste Freundin und ein Wirbelwind, sie lässt sich nichts gefallen und steht ohne Ausnahme hinter ihrer besten Freundin und unterstützt sie wo sie kann.

William Grimm ist 23 Jahre und sehr gutaussehend und er ist der neue Lehrer an Alex Schule und sehr geheimnisvoll. Er unterrichtet Deutsch und Englisch und scheint Märchen zu lieben.

Lukas und Gabrielle Schmidt sind 18 Jahre und neu an Alex Schule beide sehen gut aus und sie finden sich schnell in den beliebtesten Cliquen wieder.

Schreibstil

Die Autorin Ann Kathrin Wolf hat hier nicht nur einen flüssigen bildhaften Schreibstil an den Tag gelegt sondern ihn mit einer spannenden und Märchenhaften Geschichte gepaart, so dass ich die Geschichte in einem Rutsch gelesen habe und hoffe das es noch mehr davon gibt.

Meinung

Was wenn Geschichten wahr werden können....

Dann befinden wir uns bei Alex und ihrer Welt.

Denn Alex ist eine 17 Jährige Schülerin die mit Ihrer Großmutter in einem kleinen Haus lebt und ihr Leben eigentlich ihre geordneten Bahnen ziehen könnte, wenn da nicht ihre immer wiederkehrenden Träume wären, die auch sehr real werden können und Verletzungen sie bis hier in die Gegenwart verfolgen anstatt in ihren Träumen zu verweilen.

Als wäre das nicht schon alles genug, wird Alex in der Schule von Niklas und seinen fiesen Freunden drangsaliert und Hilfe bekommt dieser von Alissia der Schulzicke und ihren Freundinnen.

Aber zum Glück steht Alex nicht allein da, sondern hat eine sehr gute Freundin an ihrer Seite namens Lilly die ihren Spitznamen Lil hat.

Gemeinsam und mit Lils Temperament lassen sie sich nicht gefallen und dann taucht plötzlich ein neuer Lehrer auf.

William Grimm ist der neue Referendar und hat sein Augenmerk auf das Thema Märchen gelegt und sieht umwerfend gut aus und mit seinen 23Jahren und seinem Akzent und seiner Art, wird es Alex schnell bewusst das ihr William mehr Gefühle entlockt die vielleicht gut für sie wären.

Und dann taucht auch noch Lukas in ihrer Klasse auf und auch er scheint ein reges Interesse an ihr zu haben.
Nur warum? Er sieht gut aus und wird gleich in den elitären Kreis der Schule aufgenommen.

Das einzige was Alex verwundert und auch nur sie zu merken scheint, ist das sich William und Lukas nicht leiden können. Nur weshalb? Sie können sich ja nicht kennen oder doch...

Und Alex wird sich bewusst dass irgendwas nicht stimmen kann, denn die seltsamen Vorkommnisse häufen sich und die Frage die sie sich stellt ist, wem kann sie noch trauen.

Denn auch ein Fremder  taucht auf und will Alex um jeden Preis...

Fazit

Sehr empfehlenswert und spannend geschrieben. Für mich einfach Klasse und bitte mehr davon.

5 von 5 Sternen