Wenn man für die Liebe Himmel und Hölle in Bewegung setzt …

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe - Cornelia Zogg

Dämonenherz - Zur Hölle mit der Liebe
von Cornelia Zogg

Als Irial Raciel rettet ahnt sie noch nicht in was sie da hinein gerät. Sie erfährt, dass Himmel und Hölle wirklich existieren, dass es Engel gibt und Raciel ein verstoßener Dämon ist. Nachdem Raciel bei ihr für einige Zeit einzieht wird ihr früher tristes Leben turbulent was daran liegt, dass Himmel und Hölle vor der Tür stehen und etwas von ihr wollen.

Irial ist eine junge Frau, die einen am Anfang ein bisschen naiv, unscheinbar und mit wenig Selbstbewusstsein erscheint. Aber so ist es nicht. Sie wird im Verlauf der Geschichte immer stärker was auch an Raciel liegt. Sie verliebt sich, kämpft um ihn und geht für ihn sogar in die Hölle um ihn zu retten.

Raciel ist ein Erzdämon - wunderschön, charmant und loyal. Er rettet Irial das Leben und gewinnt somit ihr Vertrauen. Doch ob er ihr Vertrauen wert ist zeigt sich erst mit der Zeit.

Luzifel - der Herrscher der Hölle - ist nicht nur schön sonder auch hinterhältig und manipulativ. Um zu bekommen was er möchte geht er ungewöhnliche Wege.

Dämonenherz ist ein tolles und gelungenes Debut der Autorin. Es ist die Geschichte einer Liebe die zeigt, dass man verzeihen und auch sich selbst nicht aufgeben sollte sondern immer weiter kämpfen egal was einem das Schicksal zumutet. Zudem zeigt es, dass man auch Freundschaften da findet wo man sie nicht vermutet.

Der Roman ist nicht nur humorvoll sondern berührt einen auch noch. Bei mir war es vor allem bei Irials Vortrag so.
Zudem hat es mal eine andere Sichtweise und ist auf jedenfalls empfehlenswert nicht nur für Fantasy - Fans.
Bin schon auf weiteres der Autorin gespannt.