Wenn man sich in seinem besten Freund verliebt, der ein Rockstar ist …

Unendlich nah - Kathrin Lichters

Unendlich nah
von Kathrin Lichters

Backstage-Love: Kann man die große Liebe schon im Sandkasten finden?
Ein Mann muss eine Frau zum Lachen bringen, muss einfühlsam sein, muss ihre Interessen teilen und auch noch teuflisch gut aussehen. Emilia Kennedy, genannt Mia, ist mit ihren 22 Jahren in genau so einen Mann verliebt. Aber warum muss das ausgerechnet ihr bester Freund sein? Und als wäre das nicht schon kompliziert genug, warum muss dieser beste Freund auch noch Mitglied der aufsteigenden Newcomer Band „Swores“ sein?

Mia ist eine liebevolle Chaotin, die nicht nur viel für die Familie gibt und die man nicht unterschätzen sollte sondern auch an das Gute glaubt.

Nic ist der Frontmann der berühmten Rockband Swores. Er ist nicht nur ihr bester Freund, der Bruder ihrer bester Freundin sondern auch der Bandkollege von Mias Bruder. Er scheint dem Bild eines Rockstars zu entsprechen aber er ist nicht verantwortungslos.

Lizzy ist Mias beste Freundin. Sie studieren und wohnen zusammen; sie ist immer da, wenn Mia sie braucht. So jemanden wünscht sich jeder an seiner Seite!

Nic und Mia haben sich im Laufe ihrer Freundschaft und des Zusammen Aufwachsens ineinander verliebt.  Doch es ist nicht so leicht es dem jeweils Anderen
zuzugeben da sie ihre Freundschaft nicht aufs Spiel setzen möchten. Damit es auch wirklich klappt helfen ihnen auch ihre Familien.
Aber auch danach wird es nicht leichter für die Beiden - sie müssen einige Hindernisse überwinden.
Dazu gibt es ein tolles Zitat auf Seite 225: ” … Alle scheinen zu wissen, dass Mia und Nic sich lieben … alle bis auf Mia und Nic.”

Das Buch ist gut geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Man nimmt an den Entscheidungen teil, so dass man weiß warum er oder sie so handelt. Die Gefühle kommen auch nicht zu kurz aber sind auch nicht zu übertrieben beschrieben. Besonders toll fand ich die Stelle, an der Nic den Song für Mia singt. Allein vom Lesen des Textes bekam ich eine Gänsehaut - echt der Wahnsinn!
Allerdings fand ich es auch etwas nervig dass es oft erwähnt wird, dass sie zusammen aufgewachsen sind und sich daher sehr gut kennen. Meint die Autorin, dass man das so schnell vergisst? Ich hab dabei teilweise die Augen gerollt und gedacht: “Das wissen wir inzwischen - wie oft noch?”
Das Buch bekommt von mir drei Sterne. Es ist nicht schlecht aber im Vergleich zu den anderen Büchern, die schon gelesen hab und vier Sterne gegeben hab, ist das nicht so stark.

Abschließend bleibt nur noch zu sagen, dass es ein schöner Auftakt ist, wobei der zweite Teil schon nächsten Monat kommt.