Rezension

Wenn schon eine Kreuzfahrt, dann nur mit Herrn Fitzek

Passagier 23
von Sebastian Fitzek

Sebastian Fitzek hat hier wieder einen richtig fesselnden, reichlich mysteriösen und sehr spannenden Thriller mit interessantem Plot und einer ungewöhnlichen Lokation abgeliefert. So ein Kreuzfahrtschiff bietet unglaubliche Möglichkeiten, Verbrechen zu verüben.

Die Charaktere sind ungewöhnlich und teilweise etwas schräg, z. B. die Rentnerin Gerlinde, die auf dem Schiff wohnt, und einen Thriller schreiben möchte. Die Story ist mehr als raffiniert und mit hintergründigem Humor.

Kaum zu glauben, dass man so viele Überraschungen und Wendungen in eine Geschichte einbauen kann. Einmal angefangen, muss man diese Kreuzfahrt an einem Stück erleben, das Buch ist kaum aus der Hand zu legen.  Allerdings ist davon abzuraten, das Buch vor einer geplanten Kreuzfahrt zu lesen, es sei denn, man ist total abgebrüht oder hat wenig Phantasie./

5/5 Stern und meine absolute Leseempfehlung. Sebastian Fitzek hat sich mit "Passagier 23" wieder einmal selbst übertroffen.