wenn sich alles ändert

Seit du bei mir bist - Nicholas Sparks

Seit du bei mir bist
von Nicholas Sparks

Russ ist zufrieden mit seinem Leben. Er ist mit der hübschen Vivian verheiratet und hat mit ihr eine wundervolle Tochter : London. Wären da nur nicht die ständigen Streits und Krisen mit Vivian. Ständig geht Vivian shoppen und gibt Geld aus, das die Familie nicht hat. Sie entscheidet viele Dinge über seinen Kopf hinweg, ist oft gestresst und schlecht gelaunt und gibt ihm oft die Schuld an allem. Als Vivian sich wieder ein Job sucht, ist sie wie ausgewechselt. Sie ist beruflich fast ununterbrochen unterwegs, lädt alle Arbeit auf Russ ab, ist noch gereizter und immer kürzer angebunden. Und schon bald steht Russ als alleinerziehender Vater da. Und jetzt muss er lernen, wie er sein Leben umstrukturiert um sowohl London als auch seinem Job gerecht zu werden.

Der Anfang war für mich etwas holprig, weil lange Zeit einfach nichts geschah und die Geschichte nur so vor sich hin plätscherte über mehrere hundert Seiten. Die letzten 100 Seiten haben mich aber sehr berührt und der Geschichte eine sehr große Wendung gegeben, die ich wirklich gut fand. Die Charaktere waren sehr überzeugend, sind mir schnell ans Herz gewachsen.