Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

wenn sich von heute auf morgen alles ändert..

Das Leben fällt, wohin es will - Petra Hülsmann

Das Leben fällt, wohin es will
von Petra Hülsmann

Marie genießt ihr Leben in vollen Zügen. Party, Nachtleben, Freunde. Das steht bei ihr an erster Stelle. Die Nacht durchmachen, im Cafe arbeiten und abends wieder Freunde treffen. So sieht Maries perfekter Abend aus. Doch das alles ändert sich schlagartig, als ihre Schwester Christine ihr mitteilt, dass sie Brustkrebs hat. Von jetzt auf gleich muss Marie lernen Verantwortung zu übernehmen. Aber nicht nur für ihre ältere Schwester, sondern auch für deren Kinder. Und als ob das nicht schon genug ist, soll sie Christine auch in der Firma vertreten. Obwohl sich Marie geschworen hat, nie mehr in der Werft zu arbeiten springt sie über ihren Schatten. Anfangs tut sie sich mit dem Kinder hüten und der Arbeit, dem geregelten Tagesablauf sehr schwer. Doch bald kann sie sich ihr neues Leben gar nicht mehr wegdenken, vermisst ihr altes Leben immer weniger.

Ein wunderwunderschönes Buch von Petra Hülsmann. Sehr gefühlvolle und emotionale Szenen, aber auch wirklich viele Szenen in denen man einfach nur laut loslachen könnte. Marie ist ein super Charakter, frech, lebensfroh und unglaublich liebenswert.
Eine wirklich lesenswerte Story!