Rezension

Wenn Vertrauen zur Feuerprobe wird...Ein grandioser Auftakt...

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie - Ilona Andrews

Hidden Legacy - Das Erbe der Magie
von Ilona Andrews

Bewertet mit 5 Sternen

Mir fehlen echt die Worte. Ich habe schon lange kein so grandioses, fulminantes und atemberaubenden Buch mehr gelesen.
Als ich das Buch angefangen habe, hatte ich nicht wirklich Lust, aber ich musste dringend den ersten Abschnitt für eine Leserunde lesen und dann ging es rasant los und es hat mich bis zum Ende mitgerissen, zum Seinen und Schreien gebracht und genau solche Reaktionen soll eine Geschichte bei mir auslösen!!!
Nevada und Rogan waren fantastische Charaktere mit vielen Ecken und Kanten, sie hatten es auch zuvor nicht immer leicht, aber sie lassen sich dennoch nicht unterkriegen. Sie sind stark, können sich durchsetzen und ihre Dialoge sind gleichzeitig prickelnd, unterhaltsam und haben einen mehr Wert. Alles in dieser Geschichte hatte einen Sinn und wurde mit vielen actiongeladenen Szenen meisterhaft kombiniert.
Auch die Nebencharaktere konnte ich ins Herz schließen. In vielen anderen Geschichte bleiben diese blass, aber hier sind sie toll ausgearbeitet und ich konnte sie mir sehr gut vorstellen.
Die Handlung war wie ein Fluss. Es gab viele wilde und ungezähmte Szenen mit Action, Energie, Magie, Blut und Gewalt und dann gab es wieder herzallerliebste Familienszenen zwischen Nevada und ihrer Familie, die auch nicht ohne ist und durchaus in der Lage und gewillt ist für Nevada einzutreten. 
Ich könnte noch Seitenweise über dieses Buch schwärmen...Auch die Atmosphäre und das Ende haben mir sehr gut gefallen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zum Glück habe ich mir alle drei Teile in Englisch gekauft, wer kann denn da noch abwarten ;)
Wenn es bisher nicht deutlich genug wird...lest dieses Buch!!!!!!