Wenn Welten aufeinander treffen!

Norg, Im verbotenen Land - Wolfgang Hohlbein

Norg, Im verbotenen Land
von Wolfgang Hohlbein

Ein Kinderbuch, ohne Zweifel.
Es sind nur 172 Seiten, mit schöner großer Schrift, die sich leicht lesen lassen. Da ich auch ab und an schon sehr gute Kinderbücher gelesen habe, nahm ich mir nun dieses zur Brust. Die Geschichte ist liebevoll geschrieben und leicht verständlich, die Charaktere so vielfältig wie eine Kramtasche voller Buntstifte und sehr kreativ in ihrem Erscheinenungsbild und Lebensraum. Hier treffen zwei völlig verschiedene Welten zusammen.
Die Welt der grobschlächtigen, polternden, lauten und schwerfälligen Menschen, in deren Welt es, im Vergleich zum Wald, stinkt und die Welt des Kleinen Volkes, das in den Wipfeln der Bäume oder unter Büschen, in Höhlen, unter Blätterhäufen oder ähnlichem lebt, in Frieden und Einklang mit der Natur und voller Unverständnis für die Stinkfüße, die alles zerstören und niemals etwas vom Kleinen Volk erfahren dürfen. Schließlich geschieht, was nicht geschehen darf und Norg wird von seinem Volk verstoßen, dabei wurde ihm nur die Hilfe eines Jungen Namens Marvin zuteil, der ihn aus den Fängen seines fiesen Bruders Sven befreit und zurück zu seinem Volk bringt. Doch ihnen folgte ein Schatten, wodurch das Volk in Gefahr gerät.
Zwei, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, erleben das Abenteuer rund um die Rettung des Kleinen Volkes und echtem Vertrauen.

Perfekt zum Vorlesen geeignet :)