Rezension

Wenn wirklich einmal der Weg das Ziel ist, ...

Amy on the Summer Road
von Morgan Matson

Bewertet mit 5 Sternen

... und es manchmal vielleicht einfach besser ist keinen Plan zu haben, können die unglaublichsten Dinge geschehen. Genau das erfährt Amy, eher unfreiwillig, am eigenen Leib bei einem Road-Trip quer durch die USA.

Doch dieses Buch erzählt von so viel mehr als nur Amys Road-Trip. Es erzählt von einem Abenteuer, von Orten und Menschen, die sie nicht erwartet, und einer Freundschaft mit der sie nie gerechnet hätte. Es erzählt von Neuem und Altem, von Trauer und vom Loslassen, alter und neuer Liebe und einem Land mit mehr Facetten als Bundesstaaten.

Ein wunderschönes Buch, das mich schon in der Leseprobe gefesselt hat. Besonders toll finde ich auch Amys abgedruckten Travel-Scrapbook-Seiten und ihre und Rogers Playlisten, durch die ich nebenbei noch jede Menge neue Musik kennen gelernt habe.

Absolut empfehlenswert, da sowohl der eingängige Schreibstil, als auch die sympathischen Charaktere sofort überzeugen. Aber Vorsicht:

Dieses Buch verursacht Fernweh!!