Wer auf der Suche nach einem Weihnachtsroman ist, ist hier genau richtig!

Eine wundersame Weihnachtsreise - Corina Bomann

Eine wundersame Weihnachtsreise
von Corina Bomann

Bald ist Weihnachten: Das ist die absolut schlimmste Zeit für die Studentin Anna. Statt mit ihrer Familie ein rauschendes Fest zu feiern, möchte sie sich in die Sonne legen. Darum setzt sie sich an den Computer, auf der Suche nach einem Last-Minute-Angebot. Doch sie begeht einen schweren Fehler. Sie liest zuerst ihre Emails. Und dort ist eine Nachricht ihres kleinen Bruders, der unbedingt Weihnachten mit ihr verbringen möchte. Nach langen Hin und Her sagt Anna doch zu, denn so schlimm kann es ja nicht werden. Doch das Schicksal meint es anders mit ihr. Denn die Reise nach Hause stellt sie als schwieriger heraus, als anfänglich gedacht und entwickelt sich zu einer wundersamen Weihnachtsreise!

Dies ist wirklich das richtige Buch, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Denn Anna vermittelt einem Weihnachtsgefühle, die jeder bestimmt schon mal gespürt hat. Aber diese wundersame Reise vermittelt auch jedem mit Scrooge-Allüren eine Stimmung, die man an Weihnachten nicht missen sollte. Der Roman ist sehr unterhaltsam und liebevoll geschrieben. Man verliert sich direkt in der Geschichte und möchte gar nicht mehr wirklich auftauchen. In der gesamten Handlung verbergen sich die unterschiedlichsten Charaktere, die jeder für sich eine sehr interessante, aber auch liebenswerte Persönlichkeit haben. Man meint, jeden persönlich kennenzulernen und wünscht ihnen allen ein wunderschönes Weihnachtsfest.