Wer bei dieser Geschichte nicht mitfiebert, macht definitiv etwas verkehrt

Wenn die Liebe hinfällt - Luisa Buresch

Wenn die Liebe hinfällt
von Luisa Buresch

Alia und Leander sind das perfekte Traumpaar .
Doch auch vor ihrer scheinbar harmonischen und erfüllten Beziehung machen der Alltag, beruflicher Stress und die Tücken des Elternseins nicht halt.
Alia ist mit ihrer Magisterarbeit und Leander mit seiner Kneipe dem Punto und seiner Band Brotlos so sehr vereinnahmt, dass keiner der beiden merkt, wie sie sich entfremden und immer mehr voneinander entfernen.
Bis dann eines Tages Leander eine andere Frau kennenlernt und sich verliebt...

Der Schreibstil von Luisa Buresch hat mir wirklich gut gefallen.
Durch die kurzen Kapitel fliegt man regelrecht durchs Buch.
Die Rückblicke in die nahe und ferne Vergangenheit haben die Erzählung aufgelockert und positiv zur Geschichte beigetragen .

Die Kennenlerngeschichte von Alia und Leander hat mich direkt gepackt und begeistert.
Ich habe im weiteren Verlauf mit Alia mitgelitten und mit ihr die einzelnen Stadien ihres Schmerzes durchlebt. Zeitweise hatte ich sogar das Gefühl, es wäre mein eigener.
Es war großartig mitzuerleben, wie Alia von ihren Freundinnen getröstet und aufgefangen wurde.
Die Nebenhandlungen haben mich ebenso begeistern können.

Eine tolle Geschichte über wirklich große Gefühle, über Schmerz und Verlust, Freundschaft und das Glück und den Mut immer wieder aufzustehen, wenn man hinfällt.

Wer bei diesem Buch nicht mitfiebert, macht definitiv etwas verkehrt ;-)

Mein einziger Kritikpunkt besteht darin, dass mir am Ende zu viele Fragen unbeantwortet blieben. Ich hätte gerne noch einige Nebenstränge zu Ende geführt gehabt.

Von mir gibt es 4,5 von 5 Sternen