Rezension

Wer bin ich und wo ist das Mädchen?

Black Memory - Janet Clark

Black Memory
von Janet Clark

Bewertet mit 4.5 Sternen

 

Stell Dir vor, Du treibst auf einem Boot mitten im Meer vor Indonesiens Küste und weißt gar nichts mehr. Weder wie Du hier hingekommen bist, noch wie Du heißt. Genau das passiert Clare und sie kann sich an gar nichts erinnern. Sie wird von einem einheimischen Fischer gerettet und der Polizei übergeben. Ihr wird vorgeworfen, ihre eigene Tochter entführt zu haben. Doch das Mädchen ist nicht bei ihr und niemand weiß, wo sie sein könnte und ob sie noch lebt....

Nach und nach entspinnt sich ein super spannender Thriller, der mich bis zum Ende begeistert hat. Man weiß nicht, wem man trauen kann – genau wie Clare, die durch ihr ehemaliges Leben taumelt und von allen Seiten mit Informationen versorgt wird. Sie weiß aber nicht, wer ihr was warum erzählt und auch ihr Mann Paul scheint Geheimnisse zu haben, die er auf jeden Fall vor ihr verbergen möchte.

Das Buch wird immer spannender und temporeicher, je weiter man liest. Man kann kaum glauben, wie Clare sich durch ihr Leben kämpfen muss und was sie alles unternimmt, um sich endlich zu erinnern. Einfach nur toll und ein richtig guter Thriller. Ich habe schon viele gute Thriller gelesen, aber dieser hier ist ein Highlight. Daher gebe ich eine absolute Leseempfehlung und hoffe, dass es bald etwas Neues von der Autorin Janet Clark gibt. Da ich sie aber bisher nicht kannte, werde ich als nächstes erstmal „Ewig dein“ lesen....