Rezension

Wer bist du?

Guten Morgen, Dornröschen!. Bd.1 - Megumi Morino

Guten Morgen, Dornröschen!. Bd.1
von Megumi Morino

Bewertet mit 4 Sternen

Satoshi hat ganz eigene Vorstellungen von seinem Leben, doch die stimmen nicht mit denen seines Vaters überein. Um ihm zu beweisen, dass er es ernst meint, jobbt er neben der Schule als Haushälter in einer vornehmen Villa. Alte Legenden und Schauergeschichten ranken sich darum: ein unheimliches Mädchen soll dort wohnen, die niemand sehen darf. Eines Tages findet Satoshi eine schlafende Schönheit im Garten.

Toll gezeichnet hat mich die Geschichte erst nicht überzeugen können. Die erste Faszination löste der Schluss aus. Er schürt die Hoffnung, dass dieser Shojo-Manga weder banal wird noch düster-deprimierend. Der zweite Band wird mir zeigen, ob mich die Geschichte überzeugt.