Wer das Spiel um Throne spielt...

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell - George R. R. Martin

Das Lied von Eis und Feuer 02. Das Erbe von Winterfell
von George R. R. Martin

... gewinnt oder verliert.

Verloren haben im zweiten Teil von GoT viele, und zwar meistens ihr Leben. Kaum ein Kapitel vergeht, ohne mindestens eine Leiche. Aber so war das nun mal zu dieser Zeit. Wer nicht pariert, stirbt.
Mit der Ernennung des neuen Königs kommt einiges ins Rollen. Robb führt eine Armee in die Schlacht gegen die Lennisters, Jon Schnee spricht seinen Eid an der Mauer und muss gegen einen mysteriösen Toten kämpfen, Arya ist auf der Flucht und Sansa bleibt als "Gefangene" in Königsmund. Auch abseits der sieben Königslande gibt es einige Tote zu beklagen. So muss die Khaleesi den Tod ihres Bruders mit ansehen, den ihres Kindes bekommt sie jedoch kaum mit.
Ist es momentan überhaupt möglich, den allgemeinen Frieden wieder herzustellen? Lady Catelyn spricht sich dafür aus, trifft jedoch nur auf taube Ohren. Es bleibt auf jeden Fall spannend und ich bin gespannt wie es nun weitergeht.

Auch der zweite Teil hat mir sehr gut gefallen, obwohl ich anfangs mal wieder Probleme mit den ganzen Namen hatte. Warum hat jeder nicht nur einen Namen sondern gleich zwei oder drei?? Naja, mit der Zeit wurde es dann einfacher. Allerdings weiß man immer noch nicht wem man eigentlich trauen kann und wem nicht.