Rezension

Wer denn sonst?

Wer, wenn nicht er? - Bärbel Schäfer

Wer, wenn nicht er?
von Bärbel Schäfer

Bewertet mit 4 Sternen

Lucy und Paul sind schon seit einiger Zeit ein Paar, als er die "Frage aller Fragen" stellt. Lucy nimmt den Antrag an, doch als Paul anschließend für zwei Wochen in Barcelona arbeiten muss, beschleichen sie doch Zweifel, ob er wirklich Mr. Right ist. Was, wenn sie den schon verpasst hat?
Also startet sie mit ihrer besten Freundin von Köln aus in ihre Heimat Delmenhorst, um sich mit ihren Ex-Freunden zu treffen. Sie erleben einige sehr nette, zum Teil auch überraschende Begegnungen und mit der Zeit wächst auch die Erkenntnis, wer der Richtige für Lucy war/ist.

Das Buch ist sehr kurz (ca. 250 Seiten) und liest sich sehr flüssig. Es ist pointiert und dürfte auch kaum länger sein, weil das nicht zum frechen, knackigen Stil der (früher mal bekannten) Moderatorin Bärbel Schäfer passen würde.

Ein tolles Buch für zwischendurch und eine Autorin, bei der ich mal gucken muss, ob sie nicht noch mehr geschrieben hat.