Wer Harry Potter mag, wird diese Serie lieben. :)

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth
von Cassandra Clare Holly Black

Klappentext von Amazon:
Callum hat es nicht leicht: Er hat ein lahmes Bein, zu viel Grips, ein loses Mundwerk und ist dazu auch noch erst 12 Jahre alt. Und außerdem ein angehender Zauberlehrling. Im Magisterium von Master Rufus soll er die Geheimnisse der Magie erkunden. Doch weder die Schule noch der Meister wirken besonders vertrauenerweckend. Und Callum soll Recht behalten: Das erste Schuljahr entwickelt sich zu einer echten Herausforderung. Gut dass der junge Magier neue Freunde findet, die ihm bei seinen unheimlichen Abenteuern beistehen. "Magisterium: Der Weg ins Labyrinth" ist der Auftakt einer neuen Buchreihe von Cassandra Clare und Holly Black.

Über die Autoren:
Infos über den Link; https://www.amazon.de/Magisterium-Weg-Labyrinth-Band-Magisterium-Serie/d...

Cassandra Clare wurde mit ihren Romanen "Chroniken der Unterwelt" berühmt. Das Kind umherreisender kosmopolitischer Eltern kam über eine Kreativwerkstatt zum Schreiben und fand darin seine Berufung. 2007 veröffentlichte sie den ersten Teil der Saga "City of Bones". Viele ihrer Fantasy-Romane für Jugendliche und junge Erwachsene spielen vor dem Hintergrund ihrer Lieblingsstadt New York.
Holly Black wurde 1971 geboren und ist durch ihre Fantasy-Reihe "Die Spiderwick-Geheimnisse" international bekannt geworden. Diese wurde 2008 verfilmt.

"Story und eigene Meinung"
Ich habe dieses Buch bei Lovleybooks ertauscht, las den Klappentext und dachte mir, okay klingt gut, nehme dieses Buch einfach mit und gebe Ihr das Buch was sie gern hätte. Also bin ich total unvorgenommen an die Sache heran gegangen. Um so mehr, freue mich beim Lesen das es total unkompliziert ist. Callum, auch gern Call genannt, ist eine Persönlichkeit mit der man von vorne herein sehr gut klar kommt und einen gleich Sympatsich ist. Beim Lesen mußte ich aber immer wieder an Harry Potter denken und ich bin felsenfest der Meinung, das alle die Harry Potter mochten auch das Magisterium lieben werden. :)
Das Lesen an sich, macht noch mehr Spaß weil es total unkompliziert ist, die Zeilen rauschen so an einem Vorbei, ein Buch der im Nu durchgelesen ist. :)
Ich kann mit guten Gewissen 4,8 Sterne für dieses Buch vergeben und werde auch die nächsten 2 Folgebänder lesen. Mehr möchte aber nun auch nicht veraten weil alles wichtige im Klappentext steht und sonst würde ich wirklich mehr als nur Spoilern. Also für alle die, dieses Buch lesen werden, Wünsche ich "Viel Spaß". :)