wer hat die schaufensterpuppe ermordet?

Pyjamamord - Ole R. Börgdahl

Pyjamamord
von Ole R. Börgdahl

~~In der Nähe Hamburgs werden auf Autobahnparkplätzen drei Schaufensterpuppen gefunden. Das bizarre daran ist, jede dieser Puppen hat einen grünen Pyjama an. An diesen klebt Blut, menschliche Haut und Verwesung. Kriminaloberkommissar Bruckner denkt, dass sich jemand nur einen schlechten Scherz erlaubt hat, holt sich aber Rat bei seinem „Freund“ dem ehemaligen US Profiler Tillman Halls. Beide begeben sich auf Spurensuche, die sie in die Vergangenheit führt.

Dieses Buch hat mir wieder besser gefallen als der zweite Teil. Der Schreibstil ist super einfach und flüssig und vor allem auch spannend geschrieben. Ich musste einfach wissen, was es mit den Schaufensterpuppen und den Pyjamas auf sich hat. Unser lieber Kriminaloberkommissar Bruckner kann anscheinend ja nicht ohne Tillman und Tillman kann nie nein zu ihm sagen. Aber vielleicht möchte er auch etwas spannendes zwischendurch erleben und nicht immer nur Immobilien verkaufen/vermieten. Mir hat es wieder einmal gut gefallen und bin ganz gespannt auf ihren nächsten Fall. 4 von 5*.