Wer ist der Mörder in Frankfurt?

Verurteilt - Jasmin P. Meranius

Verurteilt
von Jasmin P. Meranius

ER RASIERT IHNEN DAS KOPFHAAR, EHE ER SIE MIT EINEM GEZIELTEN BOLZENSCHUSS TÖTET. DENN ER WILL IHNEN VOR ALLEM EINS NEHMEN: IHRE SCHÖNHEIT!Seit Wochen verfolgt Konrad Kümmer die Spur eines Mörders – zunächst nur erstaunt in der Frankfurter Presse, dann betrifft das Ganze ihn persönlich. Vier Leichen wurden bereits gefunden, eine Frau gilt als vermisst. Und Konrad unterhielt die unterschiedlichsten Beziehungen zu jeder von ihnen. Zur selben Zeit wird eine junge Frau nach fast zehn Jahren aus dem Gefängnis entlassen. Die damals 21-Jährige soll einen Mord begangen haben und kann sich bis heute nicht erklären, wie man sie überhaupt unschuldig verurteilen konnte.(Klappcovertext vom Buch)

Ich bin sehr gut in die Geschichte gekommen. Der Schreibstil ist flüssig und gut zu lesen. Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Die Story hat eine tolle Spannung von Anfang an und wird auch gut gehalten. Es wird von zwei Sichtweisen erzählt, die sich im laufe der Geschichte sich annähern und verbinden. Lange hatte ich keine Ahnung wer den Frauen die Haare abrasiert hat und danach ungebracht hat. Am Ende werden beide Fälle aufgelöst, bei den Mordfällen lag ich richtig, aber bei Wanda fand ich das Ende überraschend.

Ich kann die Story nur empfehlen, ich habe das Buch gerne gelesen und es war eine gute Spannung in der Geschichte. Ich freue mich schon auf einen weiteren Band

Autor: Jasmin P. Meranius