Wer ist der Tote auf dem Eis?

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis - Carola Dunn

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis
von Carola Dunn

Der Klappentext:
Nach dem Tod ihres Vaters fasst Daisy Dalrymple, an Luxus gewöhnt, einen eigenwilligen Entschluss: Sie will ihr Leben selbst in die Hand nehmen und als Journalistin arbeiten. Eigentlich soll sie für ihren ersten Auftrag einen Artikel über Wentwater Court schreiben, das idyllisch gelegene Gut des gleichnamigen Grafen und seiner Frau. Aber der schöne Schein trügt: Auf dem zugefrorenen See wird eine Leiche gefunden. Zusammen mit dem attraktiven Inspector Alec Fletcher von Scotland Yard nimmt Miss Daisy die Ermittlungen auf.

Daisy war ein toller Charakter, mir hat gefallen das sie trotz ihrem Stand in der Gesellschaft unabhängig und bodenständig sein will. In ihrer Arbeit blüht sie auf, sie hat da absolut die richtige Wahl getroffen dabei hat sie auch ein treffsicheres Näschen was den Fall betrifft.

Jeder Bewohner des Hauses Wentwater Court scheint etwas zu verbergen, jeder könnte dahinter stecken! Dabei ist jeder einzelne sehr authentisch und passend ausgearbeitet worden.

Die Ermittlung an sich war super zu lesen, Daisy und der Insecptor sind ein tolles Team gewesen und haben sich super ergänzt. Daisy durfte dort, was sie sehr gefreut hat, behilflich sein und hat ihren wichtigen Teil dazu beigetragen. Zwischen den beiden scheint es aber nicht nur auf beruflicher Ebene zu stimmen. Da bin ich ja gespannt wie es in den weiteren Bänden weiter geht.

Der Schreibstil war der damaligen Zeit sehr schön angepasst worden. Das Feeling ist einfach bei mir angekommen. Man merkt doch die Unterschiede gerade in der Gesellschaft sehr deutig, aber es war ein fabelhaftes Lesevergnügen.

Dazu war es auch spannend zu lesen. Diese hat sich im Laufe der Handlung stark entwickelt. Wo sie am Anfang noch nicht stark vertreten war wurde sie mit den Seiten immer mehr und nicht mehr wegzudenken. Dabei hatte ich bin zum Ende keinen konkreten Verdächtigten im Sinn, denn es hätte theoretisch jeder sein können, aber das hat mir sehr gefallen. Das Buch hat sich im Allgemeinen sehr ruhig und entspannt lesen lassen.

Ein tolles Buch!