Wer ist der wahre Monster ?

Blut schreit nach Blut - Aikaterini Maria Schlösser

Blut schreit nach Blut
von Aikaterini Maria Schlösser

Luna erlebt ein Alptraum, sie muss zusehen wie ihr Burg, ihr Heim geplündert ist, wie ihre Vater durch ein Schwert getötet wird, sie muss hören wie ihre Mutter vergewaltig  wird und sie kann nur fliehen . Selber verwundet  findet Schutz im Wald , der Wald bietet ihr Schutz und Geborgenheit , Heilung und Liebe, eine Liebe zum Wolf, ein ungewöhnlicher Wolf. Astrum ist sein Name, er schützt sie, er heilt sie, er hilft sie, er ist immer für sie da, aber er ist ein Wolf, sie ist ein Mensch, wie soll das gut gehen ?....

Wow, Wow, Wow die Geschichte hat mich sprachlos und begeistert gelassen , hier ist alles was der Leser Herz begehret  - große Spannung welche steigt immer nach oben , geheimnisvolle, mysteriöse Atmosphäre wo der Gefahr lauert immer um die Ecke, viele Emotionen und Gefühlen, überraschende Wendungen, Vielfalt von Charakteren guten und bösen, sehr gut ausgebautes psychologisches Teil welche kitzelt und lässt keine Ruhe und der große Liebe zum Details.

Lunas Verwandlung ist genau und Schritt nach Schritt geschrieben, ihre psychische Qualen , Zweifeln und die Ungewissheit sind gut spürbar, auch die äußerliche Veränderungen sind sehr plastisch dargestellt - ich kann Luna sehen und mit sie alles erleben.
Die Personen haben klaren Riss und ich merke sofort wer der böse und wer der gute ist, sie sind nicht nur oberflächlich beschrieben - ich kriege auch tiefe Blicke in die Gedanken und ich bekomme ein Paar Blicke in der Vergangenheit von denen , das alles hift die Protagonisten besser einschätzen und verstehen.

Der Schreibstil ist flüssig, angenehm zu lesen, die Sätze sind kurz aber deutlich, die beschreiben alles sehr genau und mit viel sachlichen Kenntnissen . Die Autorin hat kein Angst von neuen - sie hat in die Fantasy Geschichte schöne poetische Sätze verflochten - " Sie war bloß noch eine kalte Hülle , die von dieser Sonne tanken wollte " - die erhellen die mittelalterliche Düsternis und glänzen wie die frische Tau auf den grünen Moos  zwischen den normalen Zeilen.
Die Stimmung ist kühl, düster, traurig und geheimnisvoll aber auf keinen Fall beklemmend oder bedrückend, die ist nur hervorragend auf die Szenen und  auf das Geschehene angepasst . Die Schreibweise ist plastisch und sehr nah, durch die Wörter entstehen vollkommene bewegliche Bilder, die fesseln und " zwingen" zum weiter lesen.

Was noch sehr wichtig ist, die Autorin hat hier viel Details aus mittelalterlichen Alltag untergebracht  - die Speisen, der Burg und die innere Gestaltung, die arbeiten im Hof, der Bekleidung von damals, die Glaube und die Aberglaube , die medizinische Angriffe und Instrumenten - lassen mich wissen , dass in diesen Buch sehr viel Recherche und Leidenschaft steckt . Die historische Hintergrund ist meisterhaft mit die Fantasy verbunden, die zwei so unterschiedliche Themen sind hier harmonisch wie ein Liebespaar, die stören sich nicht, die ergänzen sich....

DAS BUCH VERDIENT MEHR ALS  5 STERNE !!!!!