Rezension

Wer ist die Gestalt?

Der Tote vom Stoppelmarkt
von Marcus Ehrhardt

Kurzer spannender Krimi. Empfehlenswert

In dem kurzen Krimi „Der Tote vom Stoppelmarkt" von Marcus Erhardt, geht es um den Mord an Johann Müller. Maria Fortmann und Peter Goselüschen nehmen die Ermittlungen auf.

Johann Müller wurde auf dem Stoppelmarkt kaltblütig ermordet. Er war bei seinen Mitmenschen nicht sehr beliebt und hatte viele Feinde. Für Maria Fortmann und Peter Goselüschen macht das die Ermittlungen nicht einfach. Ob da der Täter gefunden werden kann? Bei dem Chaos, welcher auf dem Stoppelmarkt geherrscht hat gar nicht so einfach.

Mir gefällt der Krimi sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm. Man kann sich gut in die beiden Kommissare reinversetzten. Sie sind sehr sympathisch und werden gut vorgestellt. Die inneren Monologe haben mir sehr gut gefallen. Der Mordfall und die Ermittlungen sind realistisch und nicht übertrieben dargestellt. Die Auflösung ist gut, so dass keine Zweifel oder Fragen übrig bleiben.

Ein empfehlenswerter, kurzer Krimi.