Wer ist Gut - Wer ist Böse

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut
von Maya Shepherd

Doch unübersehbar war das Blut an ihrem Mund. Es glänzte noch feucht und lief von ihren Lippen auf ihr Kinn und tropfte auf ihre in Spitze gehüllte Brust.”

Eine mysteriöse Burg im Siebengebirge, ein Lebkuchenhaus mitten im Wald, ein dunkles Schneewittchen und eine unheilvolle Prophezeihung das und noch vieles mehr erwartet euch in der zweiten Folge der Grimm Chroniken. Begleitet erneut Will, Maggy und Joe auf ihrem Weg zur bösen Königin und taucht in die Vergangenheit von Mary ein.

Ihr dachtet ihr wisst bereits alles über die Märchen der Gebrüder Grimm? Doch damit liegt ihr falsch. Während die “Apfelprinzessin” bereits Wendungen brachte, wirft “Asche, Schnee und Blut” nochmal alles gewaltig über den Haufen. Mitreißende, spannende, gruselige und düstere Kapitel locken euch zur Drachenburg ins Siebengebirge, dem Heimatort von Schneewitchen. Doch Schneewitchen ist nicht die, für die ihr sie haltet. Doch findet es selbst heraus. Ihr werdet es nicht bereuen. Erneut bleiben so viele Fragen offen, dass man einfach nicht anders kann, als den nächsten Folgen entgegenzufiebern.

Das Cover ist wieder mal gigantisch und passt perfekt zu der dunklen Stimmung die euch bei "Asche, Schnee und Blut" erwartet.

Absolutes Suchtpotenzial bekommt ihr spätestens nach dieser Folge. Die Autorin hat wieder ein unglaublich gutes Gespühr für die richtigen Worte und Handlungen und viel zu schnell ist man mit dieser Folge fertig. Wenn ich mehr als 5 Sterne vergeben könnte, würde ich dies glatt machen :-)