Wer ist Noah?

Noah
von Sebastian Fitzek

Heute erwartet euch mal wieder eine Rezi zu einem Buch von Sebastian Fitzek: Noah.
Also los!

Klappentext:

Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel?

Sie wissen nicht, wer sie sind. Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich befinden. Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben. Sie wissen nicht, warum in Ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt. Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten.
Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen. Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt. Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist?

Fitzek kann es eben. Habe wahrhaftig noch nie ein schlechtes Buch von ihm gelesen. Auch dieses ist atemberaubend, spannend und nervenaufreibend. Ich musste immer weiter lesen, denn ich wollte endlich wissen, was Sache ist. So ungefähr. Man wird mit jeder Menge Verschwörungstheorien konfrontiert. Ich persönlich bin ja ein Fan von solchen Theorien, auch wenn ich den wenigsten Behauptungen etwas abgewinnen kann, liebe ich es, darüber zu lesen. ;P In jeder aberwitzigen Theorie wird wohl auch ein Fitzelchen Wahrheit stecken. Jedenfalls greift das Buch ein paar auf und ich hoffe, ihr habt beim lesen so viel Spaß wie ich.

Fünf von fünf Sternen

Quelle: http://nahrungsfuersgehirn.blogspot.de/