Wer will schon schlafen?!

Ich. Darf. Nicht. Schlafen. - Steve Watson

Ich. Darf. Nicht. Schlafen.
von Steve Watson

Naja..unter Schlaflosigkeit leiden wir ja alle ab und zu mal. Das hat entweder psychische oder psychologische Gründe. Bei mir war es dieses Mal aber ganz anders. Denn nicht ich habe mich wach gehalten, sondern dieses Buch. ^^

Stellt euch vor, ihr habt einen Unfall. Nach diesem Unfall ist eure komplette Erinnerung wie fortgeblasen. Und jetzt stellt euch vor, ihr erwacht morgens und auch da ist eure Erinnerung einfach weg. Ihr erkennt das Bett nicht, in dem ihr liegt, ihr erkennt den Mann nicht, neben dem ihr schlaft und schließlich erkennt ihr euch selbst nicht, wenn ihr an euch hinab seht.
Das klingt nicht nur ziemlich verstörend, das ist es auch. Christine ist Mitte 30. Das weiß sie aber nicht, als sie eines morgens in einem ihr fremden Bett erwacht. Sie ist vestört und verängstigt. Als sie ins Badezimmer rennt und die Wände betrachtet, sieht sie dort Bilder. Von sich..mit einem Mann. Als sie auf ihre Hände schaut, erkennt sie, dass sie alt sind. Und auch ihr Körper ist nicht mehr so, wie sie ihn erwartet hat. Nur ein Mensch kann ihr erklären, was vor sich geht. Und das ist der Mann, neben dem sie aufgewacht ist. ^^
Ja ja..solche Geschichten gab es schon oft. Und das stimmt auch. Man denke einfach mal an Joy Fielding. Auch sie hat zahlreiche solcher Stories geschrieben. Aber das ist kein Grund dafür, diesen Thriller zu übersehen oder zu ignorieren. Denn dieser hier ist wirklich wirklich spannend!
Christine begreift schnell, als ihr Mann ihr erklärt, sie leide seit eines Autounfalls unter Amnesie. Sie ist entgeistert und weiß nicht, was sie mit sich anfangen soll, nachdem eben dieser Mann sie allein in ihrem Haus zurück lässt. Naja..sie weiß es genau so lange nicht, bis ein anderer Mann sie anruft und ihr sagt, er sei ihr Arzt. Aber davon wisse nur er...und sie. Und als dieser Mann ihr erzählt, sie habe ein geheimes Tagebuch, beginnt es erst, richtig spannend zu werden.
Ich möchte nicht zu viel verraten. Nur so viel. In diesem Buch gibt es keine klassische Leiche und einen Ermittler, der einen Fall lösen muss. In diesem Buch gibt es eine Geschichte, die aber niemand kennt. Oder doch? Es gibt ein Rätsel, auf das niemand die Antwort kennt. Und es wimmelt vor Gefahren, deren Identität bis zum Ende verschlüsselt bleibt.
Das Buch ist gut geschrieben, schnell gelesen und verdaut, sorgt aber für viel Spannung ist definitiv eine Anschaffung wert. Oh Mann..ich merke, ich klinge wie eine Werbetexterin. Lasst euch davon nicht irritieren. Ich habe dieses Buch wirklich gemocht und es ganz ganz schnell verschlungen. Eine originellen Thriller zwischen all den gewöhnlichen Büchern zu finden, die in der Buchhandlung rumliegen, ist nicht immer so einfach, aber wenn ihr mal einen haben wollt, dann dürft ihr zu diesem greifen. Ich vergebe 4,5 von 5 *Sternchen*!