Wer wird Königin?

Der Schwarze Thron - Die Schwestern - Kendare Blake

Der Schwarze Thron - Die Schwestern
von Kendare Blake

Der schwarze Thron - die Schwestern ist der erste Teil einer Fantasy Reihe von Kendare Blake .
Es geht um drei Schwestern , genauer gesagt Dillingen. Sie sind die Töchter der Königin und haben besondere Gaben .
Eine ist Giftmischerin , eine beherrscht die Elemente und eine ist Naturbegabt.
Doch es gibt einen Haken , nur eine kann Königin werden ... An ihrem 18. Geburtstag beginnt der Kampf um ihr überleben , denn dann müssen sie sich gegenseitig umbringen.
Das Cover hat mich sofort angesprochen als ich das Buch in der Buchhandlung das erste Mal gesehen habe und auch der Klappentext war vielversprechend.
Ich war wirklich sofort von der Geschichte gefangen , die Autorin erzählt sehr detailreich und hat tolle Charaktere geschaffen.
Nicht nur die drei Schwestern hat sie wundervoll ausgearbeitet , auch die nebencharaktere sind gut durchdacht und man hat schnell seine "Lieblinge" gefunden .
Auch die immer wechselnden Schauplätze machen das lesen noch einmal interessanter , und im vorderen Teil des Buches gibt es eine tolle Karte , somit kann man immer sehen wo die Handlung gerade stattfindet.
Ich freue mich wirklich auf band 2 , denn dieses Buch hat mich sehr gut unterhalten. Auch wenn es nicht so brutal war , wie es im Vorfeld beworben würde.